Diehl Metall launcht virtuellen Showroom

Die neue digitale Markenwelt von Diehl Metall bietet eine innovative Möglichkeit, Produkte und Technologien interaktiv und virtuell über den Webbrowser zu erkunden.

Diehl Metall

Bereits 2021 wurde die 3D-Plattform ins Leben gerufen. Damals noch als digitaler Messestand, der ursprünglich eine Alternative zu den coronabedingt ausfallenden Messeerlebnissen werden sollte. Heute erstrahlt die Plattform in neuem Design und hält vielversprechende Funktionen bereit. Die Anwendung stellt eine eindrucksvolle Ergänzung zur Unternehmenswebsite im virtuellen Raum dar.

Auf interaktiven Informationstafeln erhalten Besucher weiterführende Erläuterungen zu Produktinnovationen, zukunftsweisenden Technologien sowie zu individuellen Konzepten für vielfältige Anwendungsbereiche. Daneben bietet der virtuelle Showroom Einblicke in das Unternehmensprofil sowie eine Übersicht zu Messeterminen und Trendthemen.

Die digitale Markenwelt ist ein lebendes Projekt und wird Schritt für Schritt erweitert. Als nächstes werden die bestehenden Ausstellungsbereiche der strategischen Geschäftsfelder weiter mit Inhalten gefüllt. Freuen Sie sich zukünftig auf weitere Einblicke in unser Unternehmen.

Besucher aus aller Welt sind herzlich eingeladen, sich durch die virtuelle Umgebung zu navigieren: https://www.diehl-metall-virtual-brand-space.com/

Über Diehl Metall:

Diehl Metall ist Teilkonzern der 1902 gegründeten Diehl-Gruppe (Umsatz: rund 3,2 Mrd. Euro, Mitarbeiter: 16.153) und hat seinen Hauptsitz in Röthenbach a.d. Pegnitz bei Nürnberg. Das Unternehmen bietet ein breites Spektrum an zukunftsweisenden Produkten und Technologien im Bereich der Metallverarbeitung. In einem weltweiten Produktionsverbund mit Standorten in Europa, Asien, Südamerika und den USA entwickelt das Technologieunternehmen für internationalen Kunden anwendungsorientierte Lösungen.

Diehl Metall übernimmt Verantwortung im Bereich Klimaschutz und Ressourcenschonung und legt großen Wert auf recycelbare Legierungen und Verbundwerkstoffe. Dabei setzt das Unternehmen auf technisch optimierte Produktionsverfahren und richtet seine Innovationsaktivitäten an den Trends der Zukunft aus.