Traumberuf finden. Aber wie?

Schülerpraktikum Schülerpraktikum

Bis Du mit der Schule fertig bist, dauert es zwar noch ein bisschen, Du hast aber trotzdem schon eine Vorstellung, was Du danach machen möchtest? Dann finde während eines Schülerpraktikums bei Diehl heraus, ob der Beruf auch der Richtige für Dich ist! Egal, ob Du Dich für den kaufmännischen Bereich interessierst oder Dich eher in einer technischen Fachrichtung siehst – wir bieten Dir vielfältige Schülerpraktika an. Spannend und anspruchsvoll, denn Dein Praktikum bei uns soll eine gute Vorbereitung für Deine berufliche Zukunft sein.

Was Dich erwartet: Jede Menge spannende Möglichkeiten

Schülerpraktikum Schülerpraktikum
Schülerpraktikum Schülerpraktikum

Diehl ist ein Hightech-Konzern mit rund 16.000 Beschäftigten und fünf Teilkonzernen mit vielen Standorten weltweit. Wir entwickeln ganz unterschiedliche Technologien für morgen. Deshalb hast Du bei uns auch die Möglichkeit, Dir viele verschiedene Berufe etwas genauer anzuschauen.

Du kannst bei uns ein einwöchiges Schnupperpraktikum machen, Dich für ein schulisches Pflichtpraktikum wie BOGY, BORS oder OiB bewerben oder gern auch in Deinen Schulferien zu uns kommen. Während Deiner Zeit bei uns bekommst Du erste Einblicke in den Beruf, der Dich interessiert und was für Aufgaben und Tätigkeiten auf Dich zukommen. Natürlich erfährst Du auch Spannendes über die Ausbildung bei uns und über unser Unternehmen.

Was wir bieten:

Wir sind immer auf der Suche nach interessierten jungen Leuten wie Dir und freuen uns auf Dich. Deshalb ist es für uns ganz klar, dass Du auch als Praktikant dieselben Vorteile wie unsere festen Mitarbeiter bekommst. Ja nach Standort erwarten Dich folgende Benefits.

  • Tarifliche Vergütung
  • Gute Verkehrsanbindung
  • Familienunternehmen
  • Parkplatz
  • Kantine
  • Kostenfreie Getränke
  • Interne Weiterbildungsprogramme
  • Zusätzliche Urlaubstage
mehr über Benefits & Arbeitkultur

Mach jetzt schon mal Deine Zukunft klar.

Schülerpraktikum Schülerpraktikum

Wenn du Dich Online umschaust oder bei Deinen Freunden, die vielleicht schon in der Ausbildung sind, umhörst, wirst Du feststellen: Wir sind für unsere gute Nachwuchsarbeit bekannt. Also nutz Deine Chance herauszufinden, welcher Beruf Dir in Zukunft Spaß machen und liegen könnte und mach ein Praktikum bei uns.

Dein nächster Schritt: So kommst Du Deinem Traumjob näher.

Schülerpraktikum Schülerpraktikum

Wenn Du ein Praktikum bei Diehl machen willst, dann bewirb Dich bitte zwei bis drei Monate vor Praktikumsbeginn direkt über den Link in der Stellenausschreibung

Folgendes sollte bei Deiner Bewerbung dabei sein:

  • Ein Anschreiben mit Angabe des Praktikumszeitraums und für welchen Beruf Du Dich interessierst
  • Dein Lebenslauf – gern auch mit Foto
  • Kopien Deiner letzten beiden Schulzeugnisse

Keine Angst: Wir bearbeiten Deine Bewerbung auch, wenn kein Anschreiben dabei ist. Und auch Deine Noten sind nicht entscheidend – für uns zählen Du als Person und der Gesamteindruck.

Die Unterlagen kannst Du als PDF-Dokument in unserem Bewerberportal hochladen oder an Deine Mail anhängen. Achte dabei darauf, dass die Dateien pro Dokument nicht größer als 5 MB sind. Du hast noch Fragen? Dann scroll gerne nach unten und wende Dich direkt an unsere Recruiter!

Und wie geht’s weiter?

Du erhältst eine Mail, die den Empfang Deiner Bewerbung bei uns bestätigt. Der zuständige Recruiter sichtet Deine Unterlagen und meldet sich dann bei Dir, ob es mit dem Praktikum klappt.

Beantworten Deine Fragen: unsere Recruiter.

  • Falls Du noch Fragen hast – Dir z. B. nicht sicher bist, wie lange Du Praktikum machen möchtest oder welcher Beruf Deinen Interessen und Talenten am nächsten kommt – kein Problem! Wir haben bei Diehl ein Team von Recruitern, das auf genau solche Themen spezialisiert ist. Sie sind jederzeit für Dich da und freuen sich, Dir Deine Fragen zu beantworten.

    Kontaktiere unsere Recruiter 

Nice to meet you!

Am besten kann man sich immer noch persönlich kennenlernen. Deshalb findet man uns auf vielen Ausbildungs- und Karrieremessen. Wenn eine in Deiner Nähe ist, nutz die Chance und komm vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Aktuelle Termine 

Auch eine Möglichkeit, uns kennenzulernen – ein Ferienjob bei Diehl.

Schülerpraktikum Schülerpraktikum

Du möchtest Dir in Deinen Schulferien etwas dazu verdienen? Einige unserer Standorte bieten Ferienjobs an. Auch eine gute Gelegenheit, unser Unternehmen besser kennenzulernen und ein Gefühl für den Arbeitsalltag zu bekommen.

Hier geht’s zu den Praktikumsplätzen und Ferienjobs, die momentan zu besetzen sind.