Der perfekte Start für Deine Karriere: ein Duales Studium bei Diehl.

Duales Studium Duales Studium

Du machst bald Abitur oder Fachhochschulreife und willst von Anfang an eine gute Basis für Deine Karriere? Dann komm zu Diehl und starte bei uns gleich richtig durch. Mit einem Dualen Studium. Es verbindet das Beste aus zwei Welten: theoretische Vorlesungen an einer Hochschule oder Berufsakademie und praktische Arbeit in einem unserer Teilkonzerne oder unserer Hauptverwaltung. Am Ende des Studiums hast Du den international anerkannten Bachelorabschluss in der Tasche und die besten Aussichten für eine Karriere in unserem Technologiekonzern. 

Du bist unsere Zukunft!

Duales Studium Duales Studium
Duales Studium Duales Studium
Duales Studium Duales Studium

Wir bei Diehl haben einen hohen Anspruch an das, was wir täglich tun. Wir entwickeln schließlich nichts Geringeres als Technologien der Zukunft. Ein ehrgeiziges Ziel, dass wir nur erreichen, wenn wir heute schon die Experten von morgen ausbilden. Deshalb schätzen wir Studenten, die vorausdenken – und unsere Studenten profitieren von uns. Wir kooperieren mit verschiedenen Hochschulen überall in Deutschland und bieten nicht nur vor, sondern auch nach Deinem Abschluss attraktive Möglichkeiten. Wenn Du das Zeug dazu hast und uns während des Dualen Studiums für Dich begeisterst, kannst Du direkt den nächsten Karriereschritt machen: mit einem Traineeprogramm. Du willst mehr über unsere hochschulbezogenen Aktivitäten wissen? Dann schau mal auf Webseiten wie XING, Jobware und Berufsstart. Dort findest Du weitere Informationen.

Ganz wichtig: Netzwerken.

Duales Studium Duales Studium

Ein entscheidender Karrierefaktor ist ein gutes Netzwerk. Deshalb schaffen wir viele Gelegenheiten, bei denen Du andere Studenten aber auch erfahrene Diehl Kollegen kennenlernen kannst. Wir veranstalten z. B. regelmäßige Standortbesichtigungen oder im Nürnberger Raum Praxistage, an welchen Diehl Metering und Diehl Metall mit der Technischen Hochschule Nürnberg Georg Simon Ohm kooperieren. Beim Students‘ Day werden einmal im Semester Studenten in die Hauptverwaltung eingeladen, um unseren Konzern näher kennenzulernen und beim Studentenstammtisch treffen sich Studenten und Alumni im lockeren Rahmen, um sich auszutauschen und zu connecten. 

Wir verlangen viel. Aber Du bekommst auch einiges.

Duales Studium Duales Studium

Wie schon erwähnt, stehen Dir bei uns alle Türen offen, wenn Du Dich während Deines Studiums richtig reinhängst. Du wirst dann von Experten und Führungskräften gecoacht, Ihr tauscht Euch regelmäßig aus, Du bekommst Praktikumsangebote und Einladungen zu internen Veranstaltungen. Darüber hinaus fördern wir besonders begabte Studenten der Rheinisch-Westfälischen-Technischen Hochschule Aachen, der TH Nürnberg und der FAU Nürnberg über einen längeren Zeitraum als Diehl-Stipendiaten – auch mit finanzieller Unterstützung. Außerdem vergeben wir einen Förderpreis: Einige der besten Absolventen eines Jahrgangs der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen-Nürnberg bekommen von uns einen Preis.  

Du bekommst sogar noch mehr. 

Nur mit engagiertem Nachwuchs wie Dir können wir langfristig erfolgreich sein. Deshalb tun wir sehr viel, um den Arbeitsalltag für Dich so angenehm wie möglich zu machen und bieten Dir eine Reihe attraktiver Vorteile. Je nach Standort erwarten Dich jede Menge Benefits.

Was wir bieten

  • Kostenfreie Getränke
  • Essenszulage
  • Sportangebot
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Zusätzliche Urlaubstage
  • Tarifliche Vergütung
  • Mitarbeiterrabatte
  • Gute Verkehrsanbindung
mehr über Benefits & Arbeitkultur

Alles geht. Bei Diehl.

Duales Studium Duales Studium

Liegen Deine Stärken im technischen Bereich oder siehst Du Dich eher auf der kaufmännischen Seite? So gut wie jedes Studienfach kann dual studiert werden. Elektrotechnik, Informatik, Luft- und Raumfahrttechnik, International Business & Technology, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, um nur einige zu nennen. Und noch besser: Fast alle über ganz Deutschland verteilten Diehl Standorte bieten verschiedene Duale Studiengänge an. 

Dein nächster Schritt: Starte Deine Karriere am besten direkt hier.

Duales Studium Duales Studium

Du hast Dich entschieden, dass ein Duales Studium bei Diehl genau das Richtige für Dich ist? Dann bewirb Dich am besten gleich – bitte rechtzeitig, also mindestens ein Jahr bevor Du mit Deinem Studium starten möchtest und immer über unser Bewerberportal. Unten auf dieser Seite kommst Du zur Auswahl an offenen Stellen fürs Duale Studium und kannst Dich direkt bewerben. Ganz wichtig ist, dass Deine Bewerbung vollständig ist. Folgende Dokumente gehören dazu: 

  • Anschreiben mit Angabe Deines Wunschstudiengangs 
  • Lebenslauf (gerne mit Foto) 
  • Fotokopien Deiner beiden letzten Zeugnisse 

Die Unterlagen können als PDF-Dokument hochgeladen werden. Bitte beachte dabei die maximale Dateigröße von 5 MB pro Dokument.  

Du hast noch Fragen? Wende Dich direkt an unsere Recruiter – einfach auf der Seite weiter nach unten scrollen! 

Und wie geht’s weiter? 

Nach kurzer Zeit erhältst Du eine Mail, die den Eingang Deiner Bewerbung bei uns bestätigt. Parallel wird Deine Bewerbung an den zuständigen Recruiter weitergeleitet, der Deine Unterlagen sichtet – das Gleiche gilt für den zuständigen Ausbildungsleiter. Der Recruiter meldet sich dann bei Dir. 

Immer für Dich da: unsere Recruiter.

  • Wenn es um eine so wichtige Entscheidung wie Dein Duales Studium geht, ist es völlig normal, dass Du viele Fragen hast. Schließlich geht es um Deine berufliche Zukunft. Deshalb haben wir bei Diehl ein Team von spezialisierten Recruitern. Sie sind jederzeit für Dich da und freuen sich, Dir Deine Fragen zu beantworten und den perfekten Dualen Studiengang für Dich zu finden.  

    Kontaktiere unsere Recruiter

Nice to meet you! 

Am besten kann man sich immer noch persönlich kennenlernen. Deshalb sind wir von Diehl auf vielen Ausbildungs- und Karrieremessen präsent. Wenn wir in Deiner Nähe sind, nutz die Chance und komm vorbei. Wir freuen uns auf Dich! 

Aktuelle Termine 

 

Hier geht’s zu den Dualen Studiengängen, die momentan zu besetzen sind.  

Stellenbörse