Schnuppertage im technischen Bereich

Für uns sind Tradition und Zukunft zum Greifen nah.

Aissatou Soumaré (Fachkraft für Metalltechnik) und Jonathan Erhahrt (Verfahrensmechaniker)

Aus Tradition: Zukunft!

Über 16.000 Beschäftigte in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aerosystems und Metering arbeiten an den Technologien von heute und morgen. Diehl Metall bietet anspruchsvolle Metallverarbeitungslösungen für die Trends und Herausforderungen von morgen in einer Vielzahl von Industrien. Das Produktportfolio umfasst hochwertige Stangen, Rohre, Profile und Schmiedestücke sowie anwendungsspezifische stromführende Komponenten. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszinierende Technologien und eine einzigartige Unternehmenstradition der Stabilität und des gelebten Vertrauens.

An unserem Standort Diehl Metal Applications GmbH in Teltow bieten wir für Dich an:

Schnuppertage im technischen Bereich

Das ist Dein Platz bei uns:

  • Wir führen Dich schrittweise ans Berufsleben heran und unterstützen Dich so bei der Wahl Deines zukünftigen Ausbildungsberufes.
  • Wir verschaffen Dir Einblicke in unsere Arbeitswelt.
  • Wir ermöglichen Dir das Kennenlernen verschiedener technischer Tätigkeiten.
  • Bei uns sammelst Du wertvolle Erfahrungen für Deine Zukunft!

So passt Du zu uns:

  • Du bist Schüler (m/w/d) und willst gerne mal in technische Berufe reinschnuppern?
  • Du begeisterst dich für Technik und hast auch zuhause Spaß am Herumtüfteln?
  • Du bist aufgeschlossen und arbeitest gerne im Team?

Dann finde während der Schnuppertage heraus, ob Du Deinen Traumberuf schon gefunden hast!

Gerne bieten wir 1- bis maximal 3-tägige Schnuppertage an - unabhängig davon, ob von der Schule vorgegeben oder freiwillig in Deiner Freizeit. Bitte habe aber Verständnis, dass wir jede Anfrage zeitlich mit Deinen Betreuern hier vor Ort abstimmen müssen und u.U. nicht alle gewünschten Zeiträume realisierbar sind.

Motiviert? Dann starte mit uns Deine berufliche Zukunft: Bewirb dich gleich hier online! Wir benötigen von Dir ein Anschreiben sowie einen Lebenslauf.

trendence Award

Diehl Metal Applications GmbH
Erik Richter
Tel. +49 30 847 84-4158

Jetzt bewerbenPDF erstellen