Projekt Assistenz Einkauf (m/w/d)

Ich sorge dafür, dass unsere Luftfahrtlösungen auf Erfolgskurs bleiben.
Sandra Rocholl, Leiterin Qualitätsmanagement, ist verantwortlich für die hohe Qualität von Beleuchtungs- und Kontrollsystemen für Flugzeuge bei Diehl Aviation in Deutschland.
Aus Tradition: Zukunft!
Über 16.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurskunst der Zukunft in unseren fünf Teilkonzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen engagierte Luftfahrtexperten den Stand der Technik von Avioniksystemen, Kabinenelementen und Kabinenbeleuchtung – und zwar von hochwertigen Kompositkomponenten, Kabinenausstattungen und Elektroniksystemen in Verkehrsflugzeugen bis hin zu hochintegrierten Bordtoiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszinierende Technologien und eine einzigartige Unternehmenstradition der Stabilität und des Vertrauens.
Für unseren Standort in Dresden suchen wir Sie als:
Projekt Assistenz Einkauf (m/w/d)
Das bringen Sie mit uns nach vorne:
- Sie unterstützen den Einkauf in der frühen Phase von einkaufsrelevanten Projekten und sind für die Umsetzung sowie Überwachung der damit verbundenen Prozesse und Termine zuständig.
- Mitarbeit bei der Planung, Steuerung und Durchführung von warengruppenübergreifenden Projekten.
- Sie stellen Risiken und Lösungsmöglichkeiten des Projektes dar bzw. betreiben Eskalationsmanagement (intern/extern).
- Sie koordinieren gemeinsam mit den strategischen Einkäufern einkaufsrelevante Neuanfragen sowie die entsprechenden Ausschreibungsumfänge und stellen die entsprechenden Einkaufsergebnisse dar.
- Sie assistieren beim Reporting zu Themen wie Bauteilverfügbarkeit (z.B. Long Lead Items), Entwicklungsstatus und Ramp-Up Situation eines Projektes zu commodityübergreifenden Projekten (z.B. Kosten- / Lead-Time Optimierung).
Das bringen Sie mit an Board:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit gutem technischen Verständnis Kaufmann (m/w/d) / Techniker (m/w/d).
- Sie haben eine abgeschlossene 2-jährige Fachschulausbildung z.B. geprüfter Betriebswirt (m/w/d) mit Schwerpunkt Einkauf oder staatlich geprüfter Fachkaumann/-frau (m/w/d) mit Schwerpunkt Einkauf sowie mehrjährige Berufserfahrung und vorzugsweise eine zusätzliche Weiterbildung z.B. im Projektmanagement.
- Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
- Sie besitzen gute Anwenderkenntnisse in MS Office und auch idealerweise in SAP.
- Sie haben ein gutes technisches Verständnis, Kenntnisse im Bereich Projektmanagement.
- Sie sind engagiert, zuverlässig und auch belastbar.
Motiviert? Dann nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und bewerben Sie sich jetzt!
Das sind unsere möglichen Vorteile:
-
Tarifliche Vergütung
-
Gute Verkehrsanbindung
-
Homeoffice
-
Kantine
-
Mitarbeiterrabatte
-
Parkplatz