Die Vielfalt bei Diehl ist faszinierend. Man kann viele spannende Dinge tun und sich wirklich gut zwischen den Teilkonzernen weiterentwickeln.
Ingenieur (m/w/d) Testequipment (Mechatronik) - Projektbefristung
Das sind Ihre Aufgaben:
- Sie unterstützen bei der Konzeptionierung von Prüfequipment und übernehmen anschließend dessen Aufbau sowie die Inbetriebnahme.
- Sie verantworten die Planung und Durchführung des Transfers und stellen die reibungslose Wiederinbetriebnahme an unserem neuen Standort in Craiova sicher.
- Sie bereiten praxisorientierte Trainings zur sicheren Bedienung und zum produktiven Einsatz der Anlagen vor und führen diese selbstständig durch.
- Sie analysieren Störungen, leiten nachhaltige Maßnahmen ab und setzen diese zielführend um.
- Sie begleiten den Produktionsanlauf, stellen stabile Prozesse sicher und unterstützen aktiv bei der Optimierung.
Das bringen Sie mit:
- Ihr erfolgreicher Studienabschluss in der Fachrichtung Mechatronik oder vergleichbar sowie mehrjährige Berufserfahrung bilden die idealen Voraussetzungen für diese Position.
- Sie verfügen über Grundkenntnisse in Maschinenbau und Prüftechnik.
- Sie bringen eine sehr hohe Reisebereitschaft mit.
- Ein versierter Umgang mit MS Office Anwendungen ist für Sie ebenso selbstverständlich wie eine fließende Kommunikation in Deutsch und Englisch.
- Idealerweise runden Programmierkenntnisse Ihr Profil ab.
- Standort: Dresden / Craiova
-
Einstiegslevel:
- Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Arbeitsverhältnis: Projektbefristung bis voraussichtlich 2030
- Teilkonzern: Diehl Aviation
- Start: 01.05.2026
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
-
Tarifliche Vergütung
-
Flexible Arbeitszeiten
-
Kantine
-
Mitarbeiterrabatte
-
Parkplatz
Mach bei Diehl, was dir wichtig ist.
Diehl Aviation Gilching GmbH
Franziska Ehrig
Zum Windkanal 10, 01109 Dresden
Franziska Ehrig
Zum Windkanal 10, 01109 Dresden