Mir ist wichtig, eine sinnstiftende Tätigkeit zu haben, durch die ich einen wertvollen Beitrag zu unserer Sicherheit leisten kann. Deshalb bin ich bei Diehl.
Gremienmanager (m/w/d) im Produktbereich Ground Based Air Defence (GBAD)
Das sind Ihre Aufgaben:
- Als Gremienmanager betreuen Sie ganzheitlich alle Steuerungsgremien im Produktbereich Ground Based Air Defence (GBAD) und stellen die Einhaltung von Entscheidungsprozessen und Eskalationswegen im Produktbereich sicher.
- Darüber hinaus prüfen Sie die Gremienunterlagen und Entscheidungsvorlagen auf inhaltliche Plausibilität und Vollständigkeit.
- Als Gremienmanager bereiten Sie die relevanten Meetings vor und nach, inklusive der Termineinladungen und der Protokollerstellung.
- Sie unterstützen bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und Templates.
Das bringen Sie mit:
- Ein abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Erfahrung in der Steuerung komplexer Programm- oder Gremienstrukturen bildet die ideale Voraussetzung für diese Position.
- Sie verfügen über ein ausgeprägtes Verständnis für Governance- und Steuerungsprozesse in großen Organisationen und besitzen die Fähigkeit, diese Prozesse strukturiert weiterzuentwickeln und zu dokumentieren.
- Ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Struktur zeichnet Sie aus.
- Durchsetzungsstärke und sicheres Auftreten gegenüber den unterschiedlichen Stakeholdern runden Ihr Profil ab.
- Standort: Überlingen am Bodensee
-
Einstiegslevel:
- Direkteinstieg - Mit Berufserfahrung
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Arbeitsverhältnis: unbefristet
- Teilkonzern: Diehl Defence
- Start: 01.09.2026
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
-
Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
-
Flexible Arbeitszeiten
-
Familienunternehmen
-
Interne Weiterbildungsprogramme
-
Betriebliches Gesundheitsmanagement
Mach bei Diehl, was dir wichtig ist.
Diehl Defence GmbH & Co. KG
Sarah Stengele-Prüser
Sarah Stengele-Prüser