Bei Diehl ist man kein kleines Rädchen im System. Ich habe einen bedeutenden Einfluss auf die Produktentwicklung und kann Entscheidungen treffen, die zählen.
Entwicklungsingenieur (m/w/d) Kabeldesign und E-Planung
Das sind Ihre Aufgaben:
- Sie übernehmen die Verantwortung für das Design von Kabeln und Kabelbäumen.
- Darüber hinaus berücksichtigen Sie unter anderem die Auswahl geeigneter Materialien unter Einhaltung der geforderten Umweltanforderungen.
- Zudem erstellen Sie die erforderliche Dokumentation, bestehend aus beispielsweise Kabelzeichnungen und Stücklisten nach gültigen Standards.
- Des Weiteren arbeiten Sie in interdisziplinären Teams mit Kolleginnen und Kollegen aus den Bereichen Systemtechnik, mechanische Konstruktion und Fertigung zusammen.
Das bringen Sie mit:
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik bzw. Elektronik.
- Idealerweise verfügen Sie bereits über vergleichbare Berufserfahrung.
- Zudem können Sie uns von Ihren Kenntnissen hinsichtlich Vorschriften und Verordnungen sowie die gängigen Normen im Bereich Elektrotechnik (VDE) überzeugen.
- Sie begeistern sich für komplexe Systeme sowie interdisziplinäre Aufgaben.
- Letztlich zeichnet sich Ihre Person durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit aus; Sie gestalten gerne und fühlen sich von Herausforderungen angespornt.
- Standort: Überlingen am Bodensee
-
Einstiegslevel:
- Direkteinstieg - Berufserfahrung wünschenswert
- Arbeitsmodus: Hybrides Arbeiten
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Arbeitsverhältnis: unbefristet
- Teilkonzern: Diehl Defence
- Start: ab sofort
Das sind Ihre möglichen Vorteile:
-
Familienunternehmen
-
Interne Weiterbildungsprogramme
-
Kantine
-
Sportangebot
Mach bei Diehl, was dir wichtig ist.
Diehl Defence GmbH & Co. KG
Elena Elmer
Alte Nußdorfer Straße 13, 88662 Überlingen
Elena Elmer
Alte Nußdorfer Straße 13, 88662 Überlingen