Man ist hier kein kleines Rädchen. Was du tust, hat tatsächlich Impact. Und das merkt man.
Dualer Student (m/w/d) Wirtschaftsinformatik ab September 2026
Das sind deine Aufgaben:
- Du absolvierst bei uns das 3-jährige Duale Studium zum Bachelor (m/w/d) of Science in Kooperation mit der Dualen Hochschule Ravensburg.
- Du erlernst theoretische Studieninhalte, d.h. betriebswirtschaftliche und informationstechnische Themen an der DHBW in Ravensburg.
- Du bekommst die wesentlichen Qualifikationen in den kaufmännischen und technischen Bereichen der Informatik während den praktischen Studienphasen in den verschiedenen Fachabteilungen vermittelt.
- Du bearbeitest dort Aufgaben sowohl selbstständig als auch im Team.
Das bringst du mit:
- Du verfügst über eine sehr gut abgeschlossene Hochschulreife, idealerweise mit Schwerpunkt in Betriebswirtschaft oder Informatik.
- Du hast Freude an der Lösung von betriebswirtschaftlichen und technischen Aufgabenstellungen durch Informationssysteme.
- Du verfügst über eine sehr gute Auffassungsgabe, sowie eine strukturierte Arbeitsweise.
- Du kannst dich in Prozesse und Strukturen einarbeiten.
- Deine Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude runden dein Profil ab.
-
Standort:
Laupheim
Hochschule: DHBW Ravensburg -
Einstiegslevel:
- Duales Studium
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Arbeitsverhältnis: Übernahmegarantie
- Teilkonzern: Diehl Aviation
- Start: 01.09.2026
Das sind deine möglichen Vorteile:
Mach bei Diehl, was dir wichtig ist.

Diehl Aviation Laupheim GmbH
Sarah Walcher
Tel. +49 7392 703-0
Sarah Walcher
Tel. +49 7392 703-0