Bei Diehl kann man viel mehr verschiedene Abteilungen und Industriezweige kennenlernen als in den meisten anderen Unternehmen.
Auszubildender (m/w/d) zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistung
Das sind deine Aufgaben:
- Damit Du gleichermaßen Einblicke in die Praxis und Theorie erhältst, bist Du während Deiner dreijährigen Ausbildung abwechselnd bei uns im Betrieb und in der Berufsschule eingesetzt.
- Wir vermitteln Dir die Planung und Organisation von nationalen und internationalen logistischen Leistungen sowie dem Güterumschlag inklusive der dazugehörigen kaufmännischen Aufgaben in einem internationalen Unternehmen.
- Um Dir das Sammeln umfangreicher Erfahrungen zu ermöglichen, durchläufst Du die verschiedenen Bereiche der Logistik und des Güterumschlages und lernst dabei die betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge praxisnah kennen.
- Wir fördern Deine Selbstständigkeit und persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung.
Das bringst du mit:
- Du hast eine gute mittlere Reife oder ein (Fach-) Abitur.
- Dich schreckt die Abwechslung zwischen Lager und der Arbeit am PC nicht ab, sondern bereitet Dir eher viel Spaß.
- Du hast Interesse daran auch in einer Fremdsprache mit internationalen Partnern zusammenzuarbeiten.
- Deine hohe Lernmotivation, sowie Deine Bereitschaft, sich neuen Aufgaben zu stellen, sind eine optimale Grundlage für den Beruf.
- Wenn du zielstrebig, verantwortungsbewusst und ein Organisationstalent bist sowie gerne mit anderen kommunizierst, wird Dir der Einstieg in unser internationales Unternehmen sicherlich leichtfallen.
- Standort: Metropolregion Nürnberg
-
Einstiegslevel:
- Ausbildung
- Arbeitszeit: Vollzeit
- Arbeitsverhältnis: befristet
- Start: September 2023
Das sind deine möglichen Vorteile:
Mach bei Diehl, was dir wichtig ist.

Diehl Ausbildungs- und Qualifizierungs-GmbH
Lisa Graf
Stephanstraße 49, 90478 Nürnberg
Tel: +49 911 947-2330
Lisa Graf
Stephanstraße 49, 90478 Nürnberg
Tel: +49 911 947-2330