Aircraft Interiors Expo: Der Kunde im Mittelpunkt

Aircraft Interiors Expo: Der Kunde im Mittelpunkt Aircraft Interiors Expo: Der Kunde im Mittelpunkt
Diehl Aviation

Diehl Aviation wird seine Innovationen und Produktneuheiten vom 6. bis 8. Juni auf der Aircraft Interiors Expo in Hamburg präsentieren. Mit seinem Motto IMAGINE – You inspire, we create rückt der internationale Luftfahrtzulieferer erneut seine Kunden in den Mittelpunkt.

Diehl Aviation entwickelt maßgeschneiderte Lösungen und eröffnet neue Möglichkeiten für die Zukunft des Fliegens. Entsprechende Technologien, Produkte und Dienstleistungen – insbesondere zu den Themen Nachhaltigkeit und vernetzte Kabine – können Besucherinnen und Besucher auf dem Messestand von Diehl Aviation in drei unterschiedlichen Themenbereichen mit insgesamt elf Stationen erleben.

Expertinnen und Experten von Diehl Aviation bieten vor Ort exklusive Einblicke in Produkte und Innovationen. Aufwendige Exponate prägen den über 400 Quadratmeter großen Messestand, darunter ein Kabinendemonstrator, der eine asymmetrische Kabinenkonfiguration für die Premium Economy-Klasse in einem ganzheitlichen Kabinenkonzept zeigt. In Zusammenarbeit mit Haeco ist damit ein einzigartiges Konzept entstanden, das Passagieren einen deutlich verbesserten Komfort und Airlines eine optimierte Raumnutzung ermöglicht.

Gewichtsparende Lösungen sind die Zukunft des Fliegens. Daher bietet Diehl Aviation an unterschiedlichen Stationen Leichtbau zum Anfassen. Darunter das ECO Grey Water Reuse System und erstmals eine spezielle Innenverkleidung für Lufttaxis (eVTOL), die höchsten Designansprüchen gerecht wird. Für die Premiumkunden werden elektromechanische Fensterverdunklungen präsentiert: Reisende können ihre Suite in den Premiumklassen damit per Fingertipp verdunkeln.

Über Diehl Aviation

Diehl Aviation ist ein Teilkonzern der Diehl Stiftung & Co. KG und bündelt alle Luftfahrtaktivitäten der Diehl-Gruppe unter einem Dach. In der Luftfahrtindustrie ist Diehl Aviation, wozu auch Diehl Aerospace (ein Gemeinschaftsunternehmen mit Thales) gehört, ein führender Systemlieferant für Flugzeugsystem- und Kabinenlösungen. Derzeit beschäftigt Diehl Aviation über 4.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen die führenden Flugzeughersteller Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer, militärische Partner, Hersteller von eVTOL-Luftfahrzeugen sowie Fluggesellschaften und Betreiber von Verkehrs- und Geschäftsflugzeugen weltweit.