Wir begrüßen unsere neue CSO Annette Geuther - und bedanken uns bei Jean-François Marguet für seinen Einsatz

Unternehmenskommunikation Pressemitteilung

Nach mehr als 30 Jahren bei Diehl Metering wird Jean-François Marguet in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Seine Nachfolge als Chief Sales Officer wird Annette Geuther antreten, die einen großen Erfahrungsschatz im internationalen Vertriebsmanagement in den Teilkonzern Diehl Metering einbringt. Sie wird ihre Aufgaben zum 1. Juli 2021 übernehmen. Jean-François Marguet wird bis zu seinem Ruhestand am 31. Oktober 2021 in beratender Funktion wichtige Key Accounts übergeben.

Jean-François Marguet kam 1988 zum Unternehmen, damals noch unter dem Namen Sappel. Im Jahr 2004 wurde er Geschäftsführer der Unternehmenseinheit Diehl Metering S.A.S in Saint-Louis, Frankreich, bevor er als Mitglied des Bereichsvorstands die Leitung von Produktmanagement, Vertrieb und Marketing übernahm. Eine seiner bedeutendsten Leistungen war es, die Neuausrichtung des Teilkonzerns Diehl Metering mitzugestalten und die Grundlagen für die erfolgreiche Vermarktung und den Vertrieb neuer Geschäftsmodelle zu schaffen.

Annette Geuther wechselt nach einer Reihe von leitenden Vertriebs- und Strategiepositionen in der IT- und Telekommunikationsbranche auf der ganzen Welt zu Diehl Metering. Die Laufbahn von Frau Geuther umfasst Unternehmen wie Siemens, Nokia Siemens Networks, ein Startup in den USA, und ADVA Optical Networking. Zuletzt war sie Vice President Market Development bei Colt Technology Services, wo sie für die Entwicklung innovativer Go-to-Market- und Partnerschaftsstrategien verantwortlich war, einschließlich der gemeinsamen Entwicklung neuer, kundenorientierter Lösungen.

"Der Vorstand des Teilkonzerns Diehl Metering dankt Jean-François Marguet für sein langjähriges Engagement und wünscht ihm einen langen und erfüllten Ruhestand", so Dr. Christof Bosbach, Vorstandsvorsitzender von Diehl Metering.

Wir heißen gleichzeitig Annette Geuther bei Diehl Metering und im Bereichsvorstand willkommen und freuen uns auf die Beiträge von Frau Geuther zum Ausbau der Marktdifferenzierung und des Erfolgs von Diehl Metering auf globaler Ebene."