Verbrauchsdaten und Netzsteuerung auf Knopfdruck

Erfahren Sie, wie Diehl Metering den Wasserwerken von Sibenik dabei hilft, von Fernmessung und schnellerer Reaktionsfähigkeit zu profitieren – trotz der schwierigen Bedingungen auf einer weit entfernten kroatischen Insel.

Verbrauchsdaten und Netzsteuerung auf Knopfdruck Verbrauchsdaten und Netzsteuerung auf Knopfdruck

Wie liest man Wasserzähler auf einer Insel fernab vom Festland und mit besonders anspruchsvollem Gelände am besten aus? Für die Wasserwerke in Sibenik in Kroatien war dies eine drängende Frage. Das manuelle Ablesen von Zählern auf der kleinen Insel Kaprije erwies sich als kostspielig und zeitaufwendig. Hinzu kam, dass es schwierig war, Leckage zu erkennen und die Reaktionszeiten oftmals lange waren.

Dies änderte sich nach dem Diehl Metering in einem Pilotprojekt ein Fixed Network auf der Insel installierte. Der Erfolg der Lösung spricht für sich, der Kunden wird diese Lösung in Zukunft noch auf fünf weiteren Inseln installieren lassen.

Lesen Sie unsere Case Study und erfahren Sie mehr darüber, wie wir mit einer umfassenden AMR-Lösung dazu beigetragen haben, die Situation für das Wasserwerk von Sibenik zu verbessern.