Unterstützung der Green Recovery von South West Water durch IoT-Konnektivität

South West Water in England hat sich im Rahmen seiner Green Recovery Initiative für eine Partnerschaft mit Diehl Metering und dem LoRaWAN-Spezialisten Netmore entschieden. Im Mittelpunkt des Projekts steht der Aufbau eines AMI (Advanced Metering Infrastructure)-Netzwerks mit dem Ziel, Effizienz und Nachhaltigkeit zu steigern. Im Rahmen des 5-Jahres-Vertrags werden wir rund 76.000 ALTAIR-Wasserzähler mit LoRaWAN-Konnektivität ausstatten und das Versorgungsunternehmen bei der Implementierung von IoT-Konnektivität für intelligente Überwachung und Lecksuche unterstützen.

Unterstützung der Green Recovery von South West Water durch IoT-Konnektivität Unterstützung der Green Recovery von South West Water durch IoT-Konnektivität

Der Deal ist das Ergebnis eines Ausschreibungsverfahrens, das von South West Water für die „Bereitstellung intelligenter Messtechnologie“ im Rahmen der Green Recovery Initiative des Wasserunternehmens eingeleitet wurde, die darauf abzielt, eine Erholung nach der Pandemie durch die grüne Wirtschaft zu fördern. Das Versorgungsunternehmen, das Trinkwasser- und Abwasserdienstleistungen anbietet, möchte durch eine effizientere Überwachung seines Netzes ein besseres Verständnis der Verbrauchsgewohnheiten erlangen und Leckagen identifizieren. Dies ermöglicht eine schnellere Reaktion, um Ursachen für Wasserverluste zu identifizieren und Maßnahmen zum Wassersparen zu ergreifen.

Unser britisches Team arbeitet seit 2015 mit South West Water zusammen und unterstützt sie bei der Automatisierung von Zählerablesungen in der gesamten Region. Jetzt wird unsere Zusammenarbeit weiter gestärkt, da wir ihnen helfen, ihr Netzwerk zu verbessern, um ihre Kunden in der Region North Devon in England besser bedienen zu können.

Für dieses Projekt arbeiten wir mit der Netmore Group zusammen, einem schwedischen LoRaWAN-Spezialisten, der für die Implementierung der Konnektivitätsinfrastruktur verantwortlich sein wird. Wir werden South West Water nicht nur intelligente Wasserzähler liefern, sondern auch unsere Zählerdatenverwaltungssoftware IZAR Plus Portal zur Verfügung stellen, die es dem Unternehmen ermöglicht, seine Daten vollständig zu nutzen.

Die All-in-One-Lösung bietet dem Versorgungsunternehmen alles, was es braucht, von Zählern und Netzwerkkonnektivität bis hin zur Datenerfassung. Durch die Zusammenarbeit mit Diehl Metering wird South West Water in der Lage sein, neue und vorhandene Zähler aus der Ferne abzulesen, Verbrauchern Verbrauchsdaten bereitzustellen und die kontinuierliche Verwaltung von Zählerbeständen sicherzustellen. Die Lösung wird auch seiner Green Recovery Initiative Auftrieb geben und den Versorger in die Lage versetzen, Wasserressourcen effizienter zu verwalten und gleichzeitig zur Nachhaltigkeit des lokalen Gebiets beizutragen.

Vollständige Pressemitteilung lesen