Submetering: Mit Diehl Metering zu neuen Geschäftsfeldern

Submetering: Mit Diehl Metering zu neuen Geschäftsfeldern Submetering: Mit Diehl Metering zu neuen Geschäftsfeldern

Durch das verstärkte Interesse an neuen Geschäftsmodellen rückt bei Wasser- und Energieversorgern das Thema Submetering zunehmend in den Fokus. Dabei verlangt die gerechte und zuverlässige Erfassung von Wasser- und Energieverbräuchen auch für Mehrparteienhaushalte maßgeschneiderte Lösungen. Neben steigenden Energiepreisen und einem stärkeren Kosten- und Umweltbewusstsein von Mietern erfordern zusätzlich die sich ändernden gesetzlichen Rahmenbedingungen mehr Transparenz im Submetering.

Mit dem Submetering-Portfolio von Diehl Metering bekommen Sie alles aus einer Hand: von präzisen Messgeräten für eine verbrauchsabhängige Abrechnung bis hin zu System und Software für eine automatisierte Auslesung und Auswertung der erfassten Messdaten.

Unsere qualitativ einzigartigen Messgeräte sorgen dank höchster Präzision für eine gerechte und korrekte Abrechnung – Verbrauchsschätzungen gehören der Vergangenheit an.

Unsere Lösung für die mobile Auslesung der Subzähler sorgt für mehr Privatsphäre bei den Mietern und bedeutet weniger Aufwand für Sie. Dank digitaler Walk-by Erfassung der Zählerdaten müssen Sie sich um Falschablesungen keine Sorgen mehr machen.

Mit unserer Fixed Network Systemlösung zur vollautomatischen Fernauslesung bieten wir Ihnen durch regelmäßig zur Verfügung stehenden Daten wertvolle Zusatzinformationen. So können Sie etwa Leckagen schnell erkennen und können effektiv Schäden in und an Gebäuden vermeiden.

Die IZAR Software zeigt Ihnen die ausgelesenen Daten übersichtlich an und ist via Schnittstelle mit Ihrer Abrechnungssoftware kompatibel – für eine unkomplizierte Rechnungsstellung.

Mit der App IZAR@HOME haben Sie die Möglichkeit, Mietern eine innovative Verbraucher-App an die Hand zu geben, die durch Transparenz, Visualisierungen und Vergleiche für ein bewusstes Verbrauchsverhalten sorgen kann.

Diehl Metering öffnet Ihnen die Tür zum Submetering – erfahren Sie mehr in unserer Broschüre.