Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist Teil der DNA von Diehl Metering. Schon immer haben wir Lösungen angeboten, die den Menschen helfen, die natürlichen Ressourcen des Planeten effizienter zu nutzen - dies ist eine der Grundlagen von Nachhaltigkeit.

Nachhaltigkeit Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist Teil unserer DNA

In den letzten Jahren wurde das Thema Nachhaltigkeit zu einem Muss für Unternehmen weltweit - aber bei Diehl Metering ist dies schon lange unsere Priorität. Von Beginn an haben wir Lösungen angeboten, die den Menschen helfen, die natürlichen Ressourcen unseres Planeten effizienter zu nutzen - eine der Grundlagen von Nachhaltigkeit. Inzwischen haben wir unser Engagement auf alle Aspekte der Nachhaltigkeit ausgeweitet, einschließlich verantwortungsbewusstes Wirtschaften, wirtschaftliches Wachstum im Einklang mit der Umwelt und soziales Wohlergehen.

Wir glauben auch, dass es nicht nur unsere Pflicht ist, uns selbst nachhaltig zu verhalten, sondern dieses Verhalten auch anderen Menschen zu ermöglichen, von unseren Mitarbeitern bis hin zu unseren Kunden und den Gemeinden, die sie versorgen.

  • UN GLOBAL COMPACT COMMUNICATION ON PROGRESS (COP) / NACHHALTIGKEITSBERICHT

    UN GLOBAL COMPACT COMMUNICATION ON PROGRESS (COP) / NACHHALTIGKEITSBERICHT UN GLOBAL COMPACT COMMUNICATION ON PROGRESS (COP) / NACHHALTIGKEITSBERICHT

    Nur wer handelt, kann etwas bewirken.
    Deshalb verfolgt Diehl Metering ambitionierte Nachhaltigkeitsziele.

    Unser Nachhaltigkeitsbericht 2022 dient auch als Fortschrittsbericht (communication on progress - COP) für Diehl Metering im Rahmen des UN Global Compact.

    Die UN Global Compact Communication on Progress (COP) zeigt wichtige Themen und Herausforderungen auf, die Diehl Metering auf dem Weg zu einer nachhaltigen Entwicklung beschäftigen. Darüber hinaus erfahren die Leserinnen und Leser etwas über die Erfolge und Ziele des unternehmerischen Nachhaltigkeitsmanagements sowie über die Aktivitäten des Unternehmens in den Bereichen Umweltschutz, Mitarbeiter, Arbeitssicherheit und soziale Verantwortung.

    Erfahren Sie mehr in unserem COP (Compact Communication on Progress) / Nachhaltigkeitsbericht

  • UNTERZEICHNUNG DES "GLOBAL COMPACT" DER VEREINTEN NATIONEN

    UNTERZEICHNUNG DES "GLOBAL COMPACT" DER VEREINTEN NATIONEN UNTERZEICHNUNG DES "GLOBAL COMPACT" DER VEREINTEN NATIONEN

    Im Jahr 2021 unterzeichnen wir den UN Global Compact, eine freiwillige Initiative für Unternehmen, um zu einer nachhaltigen Welt beizutragen. Dieser Vertrag der Vereinten Nationen legt zehn Prinzipien fest, die die Bereiche Menschenrechte, Arbeitsbedingungen, Umwelt und Korruptionsbekämpfung abdecken und uns einen Rahmen für eine verantwortungsvolle Unternehmensführung bieten. Als Teil unserer Verpflichtung zum Global Compact werden wir 2022 den jährlichen"Fortschrittsbericht" veröffentlichen.

    Der Bericht bietet uns nicht nur die Möglichkeit, unsere Maßnahmen zum Aufbau einer nachhaltigeren Zukunft vorzustellen, sondern ist auch ein wichtiges Instrument, um unsere Fortschritte zu bewerten und uns weiterhin neue Ziele im Bereich der Nachhaltigkeit zu setzen.

    Unsere Teilnahme am "Global Compact" der Vereinten Nationen

  • EMPOWER A SUSTAINABLE FUTURE

    EMPOWER A SUSTAINABLE FUTURE EMPOWER A SUSTAINABLE FUTURE

    Bei Diehl Metering stand Nachhaltigkeit schon immer im Mittelpunkt unseres Handelns. Jetzt wollen wir sie zu etwas machen, das alle gemeinsam tun. Wir wollen ein Katalysator für Veränderungen sein, der es jedem ermöglicht, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Dieses Video mit unserem Vorstandsvorsitzenden Dr. Christof Bosbach beschreibt unsere Markenpositionierung und den Gedanken hinter unserem neuen Claim "Empower a sustainable future".

    Den Film ansehen