Smart Metering: Einfach umsetzbar, großer Erfolg

Smart Metering kommt in Versorgungsunternehmen und bei Energieanbietern noch flächendeckend zum Einsatz. Der Mythos, eine Umstellung verursacht hohe Kosten sowie Preiserhöhungen für Kunden, hindert Entscheidungsträger oft daran den nächsten Schritt zu gehen und ein Smart-Metering-Konzept umzusetzen. Das führt dazu, dass an der manuellen Zählerdatenerfassung festgehalten wird, auch wenn sie viele Nachteile hat. Je nach Größe des Netzes, kann es mehrere Wochen dauern die Verbrauchsdaten zu erfassen.

Smart Metering: Einfach umsetzbar, großer Erfolg Smart Metering: Einfach umsetzbar, großer Erfolg

Dies wirkt sich auch auf die Datenqualität aus, erschwert eine genaue Abrechnung und verhindert schnelles Handeln, z. B. im Falle von Leckagen oder anderen Anomalien im Netz.

RÜSTEN SIE IHR NETZ MIT UNSEREM IZAR-FUNKMODUL AUF

Die Lösung liegt in der mobilen oder Fernauslesung der Zähler und die Umstellung ist kostengünstiger, als man erwartet würde. Sie müssen nicht bis zum nächsten Zählerwechsel warten, sondern können Ihre Diehl Metering Zähler einfach mit unseren aufsteckbaren IZAR-Funkmodulen aufrüsten und für die Digitalisierung fit machen. Einmal installiert, können Sie Ihr Netz mit unseren Systemen und Softwarelösungen verbinden und sind bereit für eine intelligente Zukunft.

Wenn Sie mehr über die Zählerdatenerfassung mit unserem IZAR-Funkmodul erfahren möchten, empfehlen wir Ihnen unser Video zur Datenerfassung

NUTZUNG VON ZÄHLERDATEN FÜR DATENGESTÜTZTE ENTSCHEIDUNGEN

Nachdem das IZAR-Funkmodul installiert ist, können Sie Ihre jetzt intelligenten Zähler mit unserer Software für Zählerdatenmanagement, dem IZAR Plus Portal, verbinden. Das eröffnet neue Nutzungsmöglichkeiten und Sie können die Zählerdaten für mehr, als nur zur Abrechnung verwenden.

Sowohl für Wasserwerke als auch für Wasser- und Energieversorger ist es wichtig zu verstehen, dass die Daten nicht nur erzeugt werden, um sie zu speichern - es ist an der Zeit, sie auf bestmögliche Weise zu nutzen. Dafür gibt es viele Möglichkeiten, allerdings haben nur wenige Unternehmen den nächsten Schritt getan und begonnen, mit den Zählerdaten zu arbeiten.

Die Digitalisierung in der Wasserwirtschaft wird für Versorgungsunternehmen auf der ganzen Welt immer wichtiger. Wir von Diehl Metering bieten Ihnen alles, was Sie brauchen, um die Wasser- und Energieversorgung intelligenter als je zuvor zu gestalten. Wir erfassen nicht nur Daten - mit unseren Softwarelösungen, wie z.B. dem IZAR Plus Portal, können Sie datengestützte Entscheidungen treffen, die wichtige Bereiche Ihrer Arbeit beeinflussen und verbessern, wie zum Beispiel :

• Abrechnungsprozesse
  • Interne Planung
  • Kundenbetreuung
  • Lecksuche

In unserem neuesten Video zeigen wir, welche Möglichkeiten sich aus der Nutzung der gesammelten Daten für Ihr Unternehmen ergeben.

Entdecken Sie einen detaillierteren Überblick über die verschiedenen Aspekte der Zählerdatenverwaltung

.