Standort Saint-Louis weiterhin im Goldstandard bei EcoVadis

Der Standort Saint Louis von Diehl Metering in Frankreich hält bei der Nachhaltigkeitsbewertung durch EcoVadis weiterhin den Goldstandard und konnte seine Gesamtpunktzahl sogar verbessern.

Standort Saint-Louis weiterhin im Goldstandard bei EcoVadis Standort Saint-Louis weiterhin im Goldstandard bei EcoVadis

Damit hat Saint-Louis zum vierten Mal in Folge die Goldmedaille erhalten, mit einer Gesamtpunktzahl von 73/100 im Vergleich zu 69/100 im Jahr 2022. Diese Leistung ist umso beachtlicher, da EcoVadis seine Anforderungen dieses Jahr höher gesetzt hat.

EcoVadis bewertet die Leistung der Unternehmen anhand von 21 Nachhaltigkeitskriterien auf einer Skala von 100 Punkten und deckt ein breites Spektrum nichtfinanzieller Managementsysteme ab. Betrachtet werden unter anderem Umweltschutz, Arbeitsbedingungen & Menschenrechte, ethische Grundsätze und nachhaltige Beschaffung. Nach diesen Kriterien bewertet die Plattform die Strategie des Unternehmens, die getroffenen Maßnahmen und Ergebnisse unter Berücksichtigung von Größe, geografischem Standort und Branche. 2023 wurde der Goldstandard von einer Mindestpunktzahl von 67 auf mindestens 70 angehoben.

Der erfreuliche Fortschritt der Niederlassung Saint-Louis spiegelt unser Engagement für kontinuierliche Verbesserung und den harten Einsatz unserer Teams in Frankreich wider. Im Hinblick auf Arbeitsbedingungen und Menschenrechte, Ethik und Maßnahmen zur CO2-Reduzierung konnten wir unseren hohen Standard beibehalten, zugleich wurden unsere Bemühungen in den Kategorien Umwelt und nachhaltige Beschaffung von EcoVadis mit deutlich verbesserten Punktzahlen belohnt.  Hier zeigt sich der Erfolg unserer Bemühungen, mit den Teammitgliedern effizienter zum Thema nachhaltige Entwicklung zu kommunizieren - und das Engagement unserer Teams, die Theorie in die Praxis umzusetzen.

In diesem Jahr wurde die Zertifizierung des Standorts Saint Louis erstmals parallel zu anderen Bewertungen durchgeführt, da wir uns entschlossen haben, die EcoVadis-Bewertung weltweit auch auf andere Standorte und auf die gesamte Division auszuweiten. Wir legen großen Wert darauf, innerhalb der gesamten Organisation dieselben hohen Nachhaltigkeitsstandards aufrechtzuerhalten.  Aktuell können wir für all unsere Standorte insgesamt eine ausgezeichnete Bronzemedaille vorweisen und insbesondere eine Bronzemedaille für unseren Standort in Jinan (China) in der Einzelbewertung - eine hervorragende Leistung für ein erstes Audit. Ab 2023 soll auch unser Standort in Bazanowice (Polen) in die Bewertung aufgenommen werden.

Hier finden Sie die Goldmedaille von Diehl Metering im Rahmen des EcoVadis-Zertifikats.