Neuer Prozess für schnellere Lösungen und besseren Kundenservice

Im Rahmen unseres Engagements zur kontinuierlichen Verbesserung des Kundenerlebnisses haben wir die Art und Weise, wie wir Kundenansprüche in bestimmten Ländern bearbeiten, überprüft und aktualisiert. Das neue Verfahren wird den Kunden helfen, ihre Ansprüche schneller zu bearbeiten, und uns gleichzeitig ermöglichen, unsere Dienstleistungen und Lösungen noch kundenorientierter zu gestalten.

Neuer Prozess für schnellere Lösungen und besseren Kundenservice Neuer Prozess für schnellere Lösungen und besseren Kundenservice

Das Projekt zur Verbesserung unseres Kundenreklamationsprozesses nahm Anfang 2021 Gestalt an, als wir beschlossen, einen kohärenten Prozess für die Bearbeitung aller Reklamationen in der für die deutschen, österreichischen, polnischen, skandinavischen und osteuropäischen Märkte zuständigen Vertriebsregion einzuführen. Seitdem haben wir unser internes Reklamationsmanagement neu organisiert, den neuen Prozess in diesen Ländern eingeführt und unsere Teams geschult, um ein einheitliches und zuverlässiges Vorgehen zu gewährleisten. Der Vorteil für die Kunden ist ein reaktionsschneller und effektiverer Service.

Zu den wichtigsten Änderungen, die wir vorgenommen haben, gehört, dass die erste Anlaufstelle für den Kunden immer die Verkaufsabteilung ist. Wir haben ein neues Reklamationsformular entwickelt, damit es für die Kunden einfacher ist, uns über ihre Probleme zu informieren. Weiters haben wir in der gesamten Vertriebsregion spezielle Anlaufstellen für die Bearbeitung von Kundenansprüchen eingerichtet.

Ziel dieser verschiedenen Maßnahmen ist es, den internen Informationsfluss zu verbessern, damit wir die Anforderungen unserer Kunden schneller und effizienter erfüllen können. Darüber hinaus ermöglicht uns das neue Verfahren, Produktmängel so schnell wie möglich zu erkennen und zu beseitigen, und wir können die Anregungen unserer Kunden zu Reklamationen nutzen, um die Qualität unserer Produkte und Lösungen weltweit zu verbessern. Gibt es einen besseren Beweis dafür, dass Kundenorientierung für alle Beteiligten ein Gewinn ist?

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Ihren örtlichen Kundenservice.