HYDRUS 2.0 BULK: Unser erster Ultraschall-Großwasserzähler

Als erster Ultraschall-Wasserzähler auf dem Markt war der HYDRUS von Diehl Metering 2008 wegweisend. Heute ist der HYDRUS 2.0 Großwasserzähler unser erster Großwasserzähler mit integrierter Ultraschallmesstechnik.

HYDRUS 2.0 BULK: Unser erster Ultraschall-Großwasserzähler HYDRUS 2.0 BULK: Unser erster Ultraschall-Großwasserzähler

Als erster Ultraschall-Wasserzähler auf dem Markt war der HYDRUS von Diehl Metering 2008 wegweisend. Heute ist der HYDRUS 2.0 Großwasserzähler unser erster Großwasserzähler mit integrierter Ultraschallmesstechnik, welcher lebenslange Präzision mit modernster Konnektivität verbindet. Die Vorteile für Wasserversorgungsunternehmen sind eine zuverlässige Abrechnung, reduzierte Kosten und ein sicheres Gefühl.

Ausgestattet mit vier Ultraschallwandler und zwei Messpfaden bietet der HYDRUS 2.0 Großwasserzähler höchste Messpräzision. Er kann extrem niedrige und hohe Durchflussraten in Wassernetzen messen und hat einen zugelassenen Dynamikbereich von bis zu R1000. Darüber hinaus ist der Zähler durch sein statisches Freistrahlprinzip und die IP68-Klassifizierung resistent gegen Sand, Staub und Überschwemmungen. Kombiniert mit einer Batterielebensdauer von bis zu 16 Jahren sorgt dies für dauerhafte Präzision und Zuverlässigkeit.

Ein weiteres Highlight des HYDRUS 2.0 Großwasserzählers ist die integrierte Konnektivität, die eine Vielzahl von Technologien unterstützt (M-Bus, L-Bus, Pulse, etc.). Als Teil einer AMI-Lösung übermitteln sie in Verbindung mit intelligenten Haushaltszählern mehrere Datentypen, um Echtzeitinformationen über Durchflussraten, Gerätestatus und Wasserverluste zu liefern. Versorgungsunternehmen können diese Daten nutzen, um sich einen umfassenden Überblick über ihr Verteilernetz zu verschaffen - so können sie Kosten optimieren, Ressourcen einsparen und Non-Revenue Water reduzieren.

Lesen Sie die Pressemitteilungen

Den Film ansehen