Diehl Metering erzielt eine Gesamt-Kundenzufriedenheit von 92%

Die Ergebnisse der zu Beginn des Jahres durchgeführten Kundenbefragung zeigen, dass wir weltweit insgesamt hohe Zufriedenheitswerte erzielen. Das detaillierte Feedback belegt, dass wir in vielen Bereichen gut abschneiden – und bestimmte Bereiche weiter ausbauen müssen.

Diehl Metering erzielt eine Gesamt-Kundenzufriedenheit von 92% Diehl Metering erzielt eine Gesamt-Kundenzufriedenheit von 92%

Die Ergebnisse der zu Beginn des Jahres durchgeführten Kundenbefragung zeigen, dass wir weltweit insgesamt hohe Zufriedenheitswerte erzielen. Das detaillierte Feedback belegt, dass wir in vielen Bereichen gut abschneiden – und bestimmte Bereiche weiter ausbauen müssen.

Von Januar bis Mai 2020 führten wir bei einer zufälligen Stichprobe von 596 Kunden eine Telefon-, E-Mail- und Online-Befragung zur Bewertung ihrer Zufriedenheit durch. Jede Vertriebsregion und jedes Kundensegment war dabei vertreten; auch verschiedenste Unternehmensgrößen wurden berücksichtigt.

Die Gesamtzufriedenheit unserer Kunden lag bei 92%, ein hervorragendes Ergebnis, das unsere Bemühungen um mehr Kundenorientierung belohnt. Besonders zufrieden waren die Kunden mit der Qualität unserer Produkte (99%), ihrer Beziehung zu den Vertriebsteams von Diehl Metering (99%) und der Qualität unseres Reklamationsmanagements (97%).

Auch unser Portfolio (94 %) wurde neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis (93 %) und unserem Logistikservice (90 %) als eine wichtige Quelle der Zufriedenheit genannt.

In anderen Bereichen identifizierten wir Verbesserungspotenziale. Bestimmte Zufriedenheitswerte waren in der Sales Region 1 (USA, Kanada und Karibik) niedriger. Dies war zu erwarten, da wir neu auf dem Markt sind - und dank der Umfrage wissen wir nun, welche Bereiche wir zuerst verbessern müssen. Eine weitere Herausforderung, die wir angehen werden, sind Lieferverzögerungen und die Notwendigkeit, die Kunden über diese Verzögerungen auf dem Laufenden zu halten.

Durch die Umfrage haben wir ein gutes Bild davon, wie unsere Kunden uns sehen. Die Gesamtergebnisse zeigen, dass wir gut aufgestellt sind und gut wahrgenommen werden. Wir werden auch in Zukunft unsere Kundenorientierung weiter stärken, insbesondere in den Bereichen, in denen die Werte niedriger ausfielen.

Bis zur nächsten Umfrage im Jahr 2022 wollen wir die Ergebnisse weiter verbessern und sicherstellen, dass unsere Kunden zufriedener denn je sind.