Der Ultraschall-Energiezähler SHARKY 775 von Diehl Metering wurde von der unabhängigen Prüfstelle AGFW erneut mit 5 von 5 Sternen für Messrichtigkeit und Messbeständigkeit ausgezeichnet. Die Ergebnisse bestätigen die außergewöhnlichen Standards von SHARKY in Bezug auf Langlebigkeit und Zuverlässigkeit und bieten unseren Kunden einen langfristigen Mehrwert durch höchste Qualitätsstandards.

Der Energiezähler SHARKY 775 erhält im unabhängigen Wärmezählertest die Höchstwertung von 5 Sternen Der Energiezähler SHARKY 775 erhält im unabhängigen Wärmezählertest die Höchstwertung von 5 Sternen

Die AGFW mit Sitz in Deutschland ist ein neutraler und unabhängiger Energieeffizienzverband für Wärme, Kälte und Kraft-Wärme-Kopplung. Ihr Wärmezähler-Test gilt als Benchmark für die Messbranche und besteht aus einer strengen Überprüfung jedes Messgeräts in verschiedenen Kategorien und unter unterschiedlichen Bedingungen. Im jüngsten AGFW-Bericht vom September 2021 wurde der SHARKY 775 erneut mit der Höchstnote für Messrichtigkeit und Messbeständigkeit ausgezeichnet. Das bedeutet, dass unser führender Energiezähler seit 2007 durchgehend 5 Sterne für die Messbeständigkeit erhalten hat.

Die Wärmezähler von Diehl Metering zeigen auch nach 4.800 Stunden Verschleißtest eine hervorragende Messqualität.

Beim Test wird der SHARKY 775 im Rahmen des AGFW-Wärmezählertests genauestens unter die Lupe genommen. Durch eine umfassende Serie von Untersuchungen werden alle Aspekte wie Messrichtigkeit und Beständigkeit des Zählers bewertet.

Die Messrichtigkeit gibt an, ob der Zähler im Vergleich zu einer Referenz richtig misst. Dieser Parameter wurde bei verschiedenen Wassertemperaturen getestet.

Die Messbeständigkeit gibt an, ob ein Messgerät auch dann noch richtig misst, wenn der Verschleiß durch Temperatur und Durchflussmenge künstlich erzeugt wurde. Beim beschleunigten Verschleißtest werden die Durchflusssensoren auf Herz und Nieren geprüft, indem sie u.a. über 4.800 Stunden bei 90 °C Wassertemperatur einer Dauerbelastung ausgesetzt werden.

In beiden Kategorien, Messrichtigkeit und Messbeständigkeit, konnte Diehl Metering mit allen getesteten Zählern die höchste Auszeichnung *****, d.h. 5 von 5 Sternen, erreichen.

Die aktuellen Ergebnisse bestätigen die Leistungsfähigkeit unserer hochpräzisen Ultraschalltechnologie im Jahr des 30-jährigen Bestehens. Seit der Entwicklung der Technologie im Jahr 1991 haben wir stets ein offenes Ohr für unsere Kunden und bieten ihnen hochwertige Produkte, die ihren Bedürfnissen entsprechen. Die Langzeitstabilität des SHARKY-Energiezählers ist ein Beweis für die Qualitätsansprüche von Diehl Metering und für unsere Kunden, die sich auf unsere Produkte verlassen können.

Nach den jüngsten AGFW-Ergebnissen werden unsere SHARKY-Zähler erneut mit einem Siegel versehen, das ihre 5-Sterne-Leistung in Bezug auf Messbeständigkeit und Genauigkeit bestätigt.