COVID-19: Erhöhung der Sicherheit zur Gewährleistung einer kontinuierlichen Produktion und Serviceleistung COVID-19: Erhöhung der Sicherheit zur Gewährleistung einer kontinuierlichen Produktion und Serviceleistung

Nürnberg, 5. November 2020 -- Während in vielen Teilen der Welt die zweite Welle der COVID-19-Pandemie einsetzt, verdoppelt Diehl Metering seine Anstrengungen, um Mitarbeiter zu schützen und Kunden weiterhin unter den sichersten Bedingungen zu unterstützen. Basierend auf unseren Erfahrungen mit der ersten Welle haben wir spezielle Maßnahmen eingeführt, die es uns ermöglichen, uns schnell anzupassen und unsere Versprechen zu erfüllen.

Der gegenwärtige Anstieg der Infektionen trifft Europa besonders hart, da auf dem ganzen Kontinent neue Beschränkungen und Lockdowns verhängt wurden. Gemäß unseren neuen Protokollen haben wir zügig gehandelt, um die Sicherheit an allen unseren Standorten zu erhöhen. Unsere Priorität ist es, unsere Mitarbeiter zu schützen und für unsere Kunden und Partner stets erreichbar zu sein.

Unsere Fabriken laufen weiterhin auf hohem Niveau, und wir sind zuversichtlich, dass wir die Produktion in dieser schwierigen Zeit aufrechterhalten werden. Wir versenden alle Bestellungen unter Beachtung verstärkter hygienischer Maßnahmen und haben die Sicherheit in unseren Produktionshallen erhöht. Dank eines Bestands an Schnelltests und engagierter Laborunterstützung ist es uns möglich, schnell zu handeln.

Alle Mitarbeiter, die zu Hause arbeiten können, tun dies auch. Das bedeutet zwar, dass wir unsere Kunden nicht mehr persönlich besuchen können, aber wir sind entschlossen, weiterhin für sie da zu sein. Unsere Teams sind nur einen Klick entfernt, um Kunden per Videokonferenz, E-Mail, Telefon oder LinkedIn zu beraten, mit ihnen zu sprechen und ihnen zu antworten.

Die erste Welle der Pandemie war nicht einfach, aber sie hat das Beste aus unseren Teams herausgeholt und ihre Entschlossenheit, ihr Engagement und ihr Durchhaltevermögen unter Beweis gestellt. Ich bin zuversichtlich, dass wir jetzt noch besser auf diese zweite Welle vorbereitet sind.

Ich möchte all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren großen Einsatz danken, sowie unseren Kunden und Partnern für ihr anhaltendes Vertrauen und ihre Unterstützung.

Bleiben Sie in Kontakt und bleiben Sie gesund.

Dr Christof Bosbach,
CEO, President of the Division Board Diehl Metering