ALTAIR V5: Eine neue Generation volumetrischer Wasserzähler

Vor kurzem haben wir die ersten Produkte der fünften Generation unserer ALTAIR-Wasserzählerreihe auf den Markt gebracht. Bei Weiterentwicklung des Zählens haben wir ein besonderes Augenmerk auf die Verbesserung von Lebensdauer und Nachhaltigkeit gelegt.

ALTAIR V5: Eine neue Generation volumetrischer Wasserzähler ALTAIR V5: Eine neue Generation volumetrischer Wasserzähler

Fokus auf Nachhaltigkeit

Bei der Entwicklung der neuen ALTAIR-Generation haben wir uns für einen Ökodesign-Ansatz entschieden, um die Umweltauswirkungen des Zählers in allen Phasen seines Lebenszyklus zu reduzieren. Dank des kompakteren Designs konnten wir den CO2-Fußabdruck minimieren und die Transportkosten senken. Dies hängt vor allem mit folgenden Verbesserungen zusammen:

• 30% - 60% Gewichtsreduzierung des Zählers (je nach Variante)

• Verwendung von teilweise biologisch hergestelltem Material

• Verringerung des Material- und Energieverbrauchs

Das verbesserte Ökodesign und die verwendeten Materialien wirken sich zusätzlich positiv auf die Lebensdauer des ALTAIR-Volumenzählers aus, da wir gleichzeitig die Verschleißanfälligkeit reduzieren konnten.

Länderspezifische Varianten verfügbar

Bei der Entwicklung unserer Produkte legen wir nicht nur großen Wert auf Nachhaltigkeit. Gleichzeitig liegt unser Fokus auf den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Kunden. Dies garantiert das bestmögliche Nutzererlebnis.

Aufgrund länderspezifischer Anforderungen haben wir bereits den ALTAIR V5 Manifold für den Einsatz am britischen Markt eingeführt und arbeiten derzeit an weiteren Varianten, die z.B. für die USA und Australien vorgesehen sind. Zum anderen werden wir Varianten mit unterschiedlichen Material- und Größenkombinationen anbieten, wie z.B. eine Messing- oder Verbundvariante.

Bereit für Smart Metering

Sie wollen mit dem ALTAIR V5 ein intelligentes Netz aufbauen? Dank der Modularität unserer Zähler können diese einfach mit einem aufsteckbaren Funkmodul aufgerüstet werden, um sie für die mobile oder Fernauslesung vorzubereiten. Es ist sogar möglich, die konfigurierten Module direkt zusammen mit den ALTAIR-Zählern zu bestellen, um sicherzustellen, dass sie bereit sind, in das intelligente Netz Ihrer Stadt oder Gemeinde integriert zu werden.

Einen Überblick über die Besonderheiten der neuen Zählerserie finden Sie auf der Produktseite des ALTAIR V5. Wenn Sie weitere Informationen über das Produkt und seine Verwendung erhalten möchten, nehmen Sie Kontakt mit unserem Team auf!