1. Smart City Jam in Nürnberg - Internet of Things findet Stadt

Als Mitveranstalter und Sponsor gestalten wir, zusammen mit handverlesenen Akteuren und der Stadt Nürnberg, am 15.02.2019 bei der Smart City Jam mit innovativen Problemlösungs-Methoden experimentelle Internet of Things-Lösungen für die Stadtgesellschaft.

Sie wollen eine smarte Stadt? Sie wollen daran mitarbeiten, dass wir digitale Technologien im Stadtraum sinnvoll nutzen? Sie wollen gestalten und nicht nur reden? Dann sind Sie auf der Smart City Jam richtig.

Als Mitveranstalter und Sponsor gestalten wir, zusammen mit handverlesenen Akteuren und der Stadt Nürnberg, am 15.02.2019 bei der Smart City Jam mit innovativen Problemlösungs-Methoden (Design Thinking, LEGO® SERIOUS PLAY®, etc.) experimentelle Internet of Things-Lösungen für die Stadtgesellschaft. Dabei steht der Austausch der Akteure und das Modellieren von Lösungsansätzen und nutzergerechen Dienstleistungen im Vordergrund.

#smartcity #geschäftsmodelle #innovation #digitaletransformation

• Wo:  Eckstein das Haus der evang.-luth. kirche EG Saal E.01 Burgstraße 1 - 3 90403 Nürnberg
  • Wer: Die Jam richtet sich an Unternehmen, Startups, Wissenschaftler, Studierende, Verwaltung und aktive Bürger.

Was ist eine Jam? „JAM“ ist ein englisches Slang-Wort für Improvisation“ und wird für Formate verwendet, bei denen in kurzer Zeit hoch interaktiv Lösungen entwickelt und getestet werden.

Die maximale Teilnehmerzahl ist bereits erreicht!