Neues Mitglied im Diehl-Vorstand

Herr Dr. Jörg Schuler ist mit Wirkung ab 01.11.2022 neues Mitglied im Diehl-Vorstand und übernimmt damit gleichzeitig die Funktion des CEO im Bereichsvorstand von Diehl Aviation.

Diehl Holding

Dr. Jörg Schuler wird CEO im Bereichsvorstand bei Diehl Aviation

Herr Dr. Jörg Schuler ist mit Wirkung ab 01.11.2022 neues Mitglied im Diehl-Vorstand und übernimmt damit gleichzeitig die Funktion des CEO im Bereichsvorstand von Diehl Aviation. Der Teilkonzern Diehl Aviation wurde bisher von Herrn Dr. Klaus Richter, Sprecher des Diehl-Vorstands, in Personalunion geführt. Herr Dr. Schuler hat Luft- und Raumfahrttechnik studiert und seine Promotion bei der Daimler-Benz Aerospace Airbus GmbH, Bremen, im Bereich Aeroelastik, und am Institut für Flugmechanik und Flugsteuerung der Universität Stuttgart erworben. Nach verschiedenen Führungsaufgaben in wichtigen Programmen sowie in den Bereichen Engineering und Procurement von Airbus war er zuletzt als Senior Vice President Procurement Cabin und gleichzeitig Procurement Senior Site Representative Germany tätig.