Please select your language

Diehl Controls unter neuer Führung

Diehl Controls

Herr Dipl.-Ök. Carsten Wolff (48) ist mit Wirkung ab 1. August dieses Jahres zum Sprecher des Bereichsvorstands von Diehl Controls und Mitglied des Diehl-Vorstands ernannt worden. Herr Wolff war zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung der KOSTAL Automobil Elektrik mit Sitz in Lüdenscheid. KOSTAL ist ein Familienunternehmen der Automotive-Branche mit einem Umsatz von 2,5 Mrd. Euro und rund 20.000 Mitarbeitern.

Herr Wolff absolvierte nach dem Abitur zunächst eine Lehre als Automobilmechaniker bei Porsche in Stuttgart, an die er ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Witten/Herdecke anschloss. 2000 startete Herr Wolff seine Karriere bei der Kostal Automobil Elektrik im Bereich Unternehmensplanung und im Einkauf. Anschließend arbeitete er von 2005 bis 2010 als Geschäftsführer von Kostal Brasilien und von 2010 bis 2018 als Geschäftsleiter für den globalen Vertrieb. Seit 2018 war er als CEO von Kostal Nordamerika sowie in Personalunion in der Geschäftsleitung für den globalen Vertrieb der Kostal Automobil Elektrik verantwortlich. Wir freuen uns, dass wir Herrn Wolff für die herausfordernde Aufgabe in unserem Haus gewinnen konnten und wünschen ihm zum erfolgreichen Start im Haus Diehl alles erdenklich Gute.