Felix Guttmann Felix Guttmann

Die familiäre Atmosphäre ist super, es macht einfach Spaß bei Diehl zu arbeiten.

Auszubildender (m/w/d) zum Mechatroniker ab September 2024

Das sind deine Aufgaben:

  • Während der Ausbildung erwarten Dich neben interessanten Aufgaben in unserem technischen Ausbildungszentrum eine Vielzahl spannender Eindrücke in unterschiedlichen Bereichen der Mechanik und Elektrotechnik.
  • Die Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d) umfasst Aufgaben und Anforderungen aus der Elektrotechnik/Elektronik, der Mechanik sowie der Steuerungs- und Informationstechnik.
  • Du baust mechanische, elektrische und elektronische Komponenten sowie montierst diese zu komplexen Systemen.
  • Zudem erlernst Du das Programmieren von Steuerungen und das Warten und Instandhalten von Anlagen.

Das bringst du mit:

  • Für diese 3,5-jährige Ausbildung bildet Dein guter Abschluss der mittleren Reife die ideale Voraussetzung.
  • Du hast Freude im Umgang mit modernen Produktionsanlagen und Technologien.
  • Rechnen, logisches Denken und räumliches Vorstellungsvermögen sowie handwerkliches Geschick ist für Dich selbstverständlich.
  • Dein vielseitiges technisches Interesse sowie Deine hohe Lernbereitschaft zeichnet Dich aus.
  • Standort: Überlingen
  • Einstiegslevel:
    • Ausbildung
  • Arbeitszeit: Vollzeit
  • Arbeitsverhältnis: befristetes Ausbildungsprogramm über 3,5 Jahre
  • Teilkonzern: Diehl Defence
  • Start: September 2024
Hinweis: Bewerber (m/w/d) mit einer Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt behandelt. Sollten Sie das wünschen, geben Sie bitte dazu – auf freiwilliger Basis – Ihren SB-Status bei Ihrer Bewerbung an.

Das sind deine möglichen Vorteile:

  • Berufliche & persönliche Weiterentwicklung
  • Tarifliche Vergütung
  • Kantine
  • Sportangebot
  • Mitarbeiterevents

Mach bei Diehl, was dir wichtig ist.

Siegel Universum
Diehl Defence GmbH & Co. KG Überlingen
Michael Kaltenbach
Tel: +49 7551 89-2114