Mehr Kundennähe in China: Diehl Aviation eröffnet neue Vertretungen in Tianjin und Peking Mehr Kundennähe in China: Diehl Aviation eröffnet neue Vertretungen in Tianjin und Peking
Diehl Aviation

Diehl Aviation, einer der weltweit führenden Luftfahrtzulieferer, baut seine Präsenz und Kundennähe in China aus. Am 10. Oktober 2023 hat das Unternehmen einen neuen On-Site-Support im chinesischen Tianjin eröffnet und im Zuge dessen eine neue Gesellschaft unter dem Namen Diehl Aviation Operation Support Services (Tianjin) LLC. gegründet. Zeitgleich hat Diehl Aviation zudem ein neues Customer Service Office in Peking eröffnet.

Der neue On-Site-Support in Tianjin erweitert die dort bereits angesiedelte Repräsentanz und steht mit seinen Leistungen vor Ort insbesondere der A320-Endmontagelinie von Airbus zur Seite. Mit der neuen Gesellschaft in Form einer WFOE (Wholly Foreign-Owned Enterprise) schafft Diehl Aviation zudem die Basis, um künftig weitere Produkte und Services auf chinesischen Markt anzubieten, etwa in den Bereichen Upgrade Solutions.

Oliver Carmincke, SVP Aftermarket Services and Solutions (Diehl Aviation): „Bei Diehl Aviation stehen die Bedürfnisse unserer Kunden im Vordergrund. Dafür ist es wesentlich, auch räumlich nah an den Akteuren zu sein und deren besondere Bedingungen vor Ort zu kennen. Unsere erweiterte Präsenz in Tianjin bietet dafür nun die besten Möglichkeiten.“

Mit dem neuen Customer Service Office in Peking siedelt Diehl Aviation diesen Bereich erstmals in China an. Ziel ist es, das Luftfahrtgeschäft in China weiterzuentwickeln und Neugeschäft zu generieren. Harald Mehring, Chief Customer Officer (Diehl Aviation): „Der Markt in China wächst weiterhin rasant. Wir wollen dort in Zukunft noch mehr Präsenz zeigen, nah bei unseren Kunden sein und ihnen den besten Zugang zu unseren Produkten ermöglichen. Unser neues Office in Peking erleichtert persönliche Treffen inklusive kurzer Reisewege für potenzielle und bestehende Kunden.“

Mit den neuen Repräsentanzen in China stärkt und diversifiziert Diehl Aviation insgesamt seine globale Marktpräsenz.

Über Diehl Aviation

Diehl Aviation ist ein Teilkonzern der Diehl Stiftung & Co. KG und bündelt alle Luftfahrtaktivitäten der Diehl-Gruppe unter einem Dach. In der Luftfahrtindustrie ist Diehl Aviation, wozu auch Diehl Aerospace (ein Gemeinschaftsunternehmen mit Thales) gehört, ein führender Systemlieferant für Flugzeugsystem- und Kabinenlösungen. Derzeit beschäftigt Diehl Aviation über 4.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen die führenden Flugzeughersteller Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer, militärische Partner, Hersteller von eVTOL-Luftfahrzeugen sowie Fluggesellschaften und Betreiber von Verkehrs- und Geschäftsflugzeugen weltweit.