Diehl Aviation eröffnet neue Niederlassung in Dubai

Der internationale Luftfahrtzulieferer verstärkt seine Präsenz im Mittleren Osten und baut seine Kundenbetreuung und sein Angebot an Dienstleistungen in der Region weiter aus.

Diehl Aviation eröffnet neue Niederlassung in Dubai Diehl Aviation eröffnet neue Niederlassung in Dubai
Diehl Aviation

In Dubai wird Diehl Aviation in diesem Jahr ein Kunden- und Sales-Office eröffnen. Mit der Diehl Aviation Middle East baut der Kabinen- und System-Spezialist seine Kundennähe und Leistungspalette in der Region weiter aus. Im Mittelpunkt der Aufgaben stehen ein verbesserter Vertrieb mit mehr Nähe zum Kunden sowie eine intensivere Kundenbetreuung in den Bereichen Customer Services, Cabin Upgrades und Retrofit. Zu letzteren zählen auch individuelle Produktentwicklungen in direkter Zusammenarbeit mit den regionalen Kunden. Diehl Aviation erweitert das Angebot seines Kundendienstes und wird mit eigenen Ansprechpartnern für die Airlines der Region nah am Kunden sein.

Ein Team aus Luftfahrtspezialisten wird Mitte 2020 seine Arbeit in der neuen Niederlassung aufnehmen. Die Büros befinden sich in der Dubai Airport Freezone, der zentralen Freihandelszone mit hoher Präsenz von Luftfahrtunternehmen und direkter Anbindung zum internationalen Flughafen von Dubai. Diehl Aviation profitiert hier von den exzellenten Bedingungen, welche die Vereinigten Arabischen Emirate und die Dubai Airport Freezone in der Region bieten.

Vertrieb, Kundendienst und das Upgrade- bzw. Retrofit-Geschäft werden von der neuen Niederlassung in Dubai aus komplett auf die Bedürfnisse und Herausforderungen der regionalen Kunden von Diehl Aviation ausgerichtet werden. Sowohl der Kundendienst als auch der Vertrieb unterhalten bereits ein starkes Netzwerk in der Region. Mit Diehl Aviation Middle East wird Diehl dieses Netzwerk erweitern, seine Kundennähe deutlich verbessern und den Bedürfnissen seiner Kunden vor Ort noch besser gerecht werden.

Diehl Aviation ist ein Teilkonzern der Diehl Stiftung & Co. KG und bündelt alle Luftfahrtaktivitäten der Diehl-Gruppe unter einem Dach. . In der Luftfahrtindustrie ist Diehl Aviation, wozu auch Diehl Aerospace (ein Gemeinschaftsunternehmen mit Thales) gehört, ein führender Systemlieferant für Flugzeugsystem- und Kabinenlösungen. Derzeit beschäftigt Diehl Aviation mehr als 6.000 Mitarbeiter. Zu seinen Kunden zählen führende Flugzeughersteller wie Airbus (sowohl Flugzeuge als auch Helikopter), Boeing, Bombardier und Embraer, sowie Fluggesellschaften und Betreiber von Verkehrs- und Geschäftsflugzeugen