EcoVadis Bronze-Medaille für Diehl Metering in Jinan

Diehl Metering (Jinan) Co. Ltd. hat von EcoVadis eine Bronzemedaille mit der Gesamtpunktzahl 58/100 als Anerkennung für unsere Nachhaltigkeitsbemühungen erhalten.

EcoVadis Bronze-Medaille für Diehl Metering in Jinan EcoVadis Bronze-Medaille für Diehl Metering in Jinan

Seit seiner Gründung hat Diehl Metering Lösungen entwickelt, die zu einer effizienteren Nutzung von natürlichen Ressourcen beitragen. Heute sind unsere Nachhaltigkeitsbemühungen an allen weltweiten Standorten stärker als jemals zuvor. Nach einer Bewertung an mehreren Standorten zu Beginn des Jahres erhielten wir ein Bronze-Rating von EcoVadis – ein führender Anbieter von Nachhaltigkeitsratings.

Vor Kurzem bat unser Team am Hauptsitz EcoVadis darum, die Einzelleistung unseres Standorts in Jinan, China, zu bewerten, um die vollständige Einhaltung der Lieferketten-Due-Diligence in Deutschland zu gewährleisten. EcoVadis hat sich die Richtlinien und Maßnahmen des Standorts angeschaut, ebenso wie die veröffentlichten Berichte zu den Themen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Die internationalen Nachhaltigkeitsexperten haben Daten analysiert und gegengeprüft, um ein verlässliches Rating zu erstellen.

Für eine Bronzemedaille benötigen Unternehmen eine Gesamtpunktzahl zwischen 50 und 59. In Jinan haben unsere Teams mit 58/100 die obere Grenze dieser Kategorie erreicht – eine sehr gute Punktzahl, trotz der Schwierigkeiten bei dieser ersten Bewertung in China.

Wussten Sie schon?

Die EcoVadis Plattform zur Überwachung der Nachhaltigkeit verfügt über eine 360°-Beobachtungsfunktion, die externe Daten aus mehr als 10 000 Datenquellen konsolidiert – einschließlich NGOs, Gewerkschaften und Forschungsinstitute. Die Ergebnisse fließen in das Nachhaltigkeitsrating des Unternehmens ein.