Der Standort Saint-Louis erreicht die Gold-Stufe auf der CSR-Plattform EcoVadis

Die französische Niederlassung von Diehl Metering wurde für ihre CSR-Initiativen unter die besten 5 % der Unternehmen gewählt.

News
Der Standort Saint-Louis erreicht die Gold-Stufe auf der CSR-Plattform EcoVadis Der Standort Saint-Louis erreicht die Gold-Stufe auf der CSR-Plattform EcoVadis

Der Diehl Metering-Standort Saint-Louis in Frankreich hat auf der CSR-Auditplattform EcoVadis die Anerkennungsstufe Gold erhalten. Damit gehört unsere französische Tochtergesellschaft zu den besten 5% der bewerteten Unternehmen in allen Kategorien.

EcoVadis bewertet Unternehmen bis 100 Punkte für ihre Leistung in 21 CSR-Kriterien, die in vier Themenbereiche gruppiert sind: Umwelt, Arbeit & Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung. Für alle Kriterien bewertete die Plattform die Richtlinien, Aktionen und Ergebnisse einer Organisation. Diehl Metering Saint-Louis erzielte in der Bewertung für 2020 die Note 66/100, eine deutliche Steigerung gegenüber 2018, als uns die Silber-Stufe verliehen wurde.

Die Verbesserung belohnt unsere jüngsten CSR-Aktionen. Besonders stark wurden wir in den Bereichen Arbeit & Menschenrechte und Umwelt bewertet, wobei wir in beiden Bereichen mit 70/100 Punkten bewertet wurden. Die Gold-Stufe wird an Unternehmen vergeben, die einen strukturierten und proaktiven CSR-Ansatz, konkrete Maßnahmen zu wichtigen Themen und eine aussagekräftige Berichterstattung vorweisen können.

Weitere Informationen zu den Ecovadis-Ratings finden Sie in diesem Video