Diehl Aviation mit dem Best Supplier Award 2024 von Embraer ausgezeichnet

Diehl Aviation erhält von seinem langjährigen Partner Embraer den diesjährigen Best Supplier Award in der Kategorie Interior. Der brasilianische Flugzeughersteller würdigt damit das innovative Design, die Benutzerfreundlichkeit und die Systemarchitektur von Diehl sowie die herausragende Produktqualität und die hohe Zuverlässigkeit der Lieferkette.

Diehl Aviation mit dem Best Supplier Award 2024 von Embraer ausgezeichnet Diehl Aviation mit dem Best Supplier Award 2024 von Embraer ausgezeichnet
Diehl Aviation

Diehl Aviation ist mit dem Embraer Best Supplier Award 2024 in der Kategorie Interior ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Embraer Supplier Conference im Werk Gavião Peixoto (GPX) in Brasilien statt. Mit der Auszeichnung würdigt der brasilianische Flugzeughersteller das innovative Design, die Benutzerfreundlichkeit und die Systemarchitektur von Diehl sowie die herausragende Produktqualität und die äußerst zuverlässige Lieferkette. Embraer schätzt die Kompetenz von Diehl Aviation bei der Entwicklung nachhaltiger und innovativer Produkte und Lösungen für eine ökoeffiziente Luftfahrtindustrie. Auch bei der Gestaltung zukünftiger Kabinenkonzepte bringt Diehl Aviation sein Know-how ein.

„Wir blicken auf eine enge und erfolgreiche Partnerschaft mit Embraer. Der Gewinn des begehrten Best Supplier Award in der Kategorie Interior macht uns sehr stolz. Er ist nicht nur eine Anerkennung unserer Leistung, sondern auch das Ergebnis des großen Engagements und Einsatzes jedes einzelnen Mitarbeiters in unserem Unternehmen. Es ist eine besondere Ehre für das gesamte Diehl-Team, diese Auszeichnung für unsere langjährige und zuverlässige Zusammenarbeit zu erhalten", sagt Dr. Jörg Schuler, CEO von Diehl Aviation. „Wir haben uns verpflichtet, Embraer mit unserer operativen Exzellenz, unserer Qualität und unseren Innovationen zu unterstützen - und das entlang der gesamten Wertschöpfungskette“.

Die Zusammenarbeit zwischen Embraer und Diehl Aviation besteht bereits seit mehr als 15 Jahren. Seit 2008 liefert das Unternehmen die rezirkulierende Bordtoilette und die Wassersysteme für die Embraer Phenom 100/300. Das Ergebnis dieser langjährigen erfolgreichen Beziehung ist der Embraer Best Supplier Award 2024. Darüber hinaus liefert Diehl seit 2015 ein Produktpaket für die Embraer E-Jet E2-Familie, bestehend aus dem Kabinenbeleuchtungssystem, der Passagierserviceeinheit, dem Notbeleuchtungssystem und dem Kabinenmanagementsystem.

Über Diehl Aviation

Diehl Aviation ist ein globaler Partner der Luftfahrtindustrie. Der Lieferant gilt als Pionier, der Innovationen vorantreibt und Fortschritte ermöglicht. Diehl Aviation hat sich zum Ziel gesetzt, das Reisen sicherer und komfortabler zu machen, wertvolle Ressourcen zu sparen und Kunden in allen Geschäftsbereichen wegweisende Lösungen zu präsentieren. Diehl Aviation ist ein Teilkonzern der Diehl Stiftung & Co. KG. In der Luftfahrtindustrie ist Diehl Aviation - einschließlich Diehl Aerospace (einem Joint Venture mit Thales) - ein führender Systemlieferant von Flugzeugsystemen und Kabinenlösungen. Diehl Aviation beschäftigt derzeit mehr als 4.400 Mitarbeiter. Zu den Kunden gehören führende Luftfahrzeughersteller wie Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer, militärische Partner, Hersteller von eVTOL-Flugzeugen sowie Fluggesellschaften und Betreiber von kommerziellen und Geschäftsflugzeugen weltweit.