IZAR: eine Lösung, die zu 100% dem Social Distancing entspricht

IZAR: eine Lösung, die zu 100% dem Social Distancing entspricht IZAR: eine Lösung, die zu 100% dem Social Distancing entspricht

In der heutigen, beispiellosen Zeit müssen wir alle die Art und Weise, wie wir mit Kunden interagieren, und die Anforderungen, die wir an unsere Mitarbeiter stellen, überdenken. Wenn Sie ein Versorgungsunternehmen sind, ist Ihr Unternehmen darauf angewiesen, Zählerdaten von den Verbrauchern zu sammeln. Traditionell beinhaltet dies das Betreten der Wohnungen und das manuelle Ablesen der Zählerstände. Aber heute erfordert das Social Distancing, dass wir den physischen Kontakt mit den Kunden einschränken. Hinzu kommt, dass durch die Verlagerung auf Fernarbeit die Verfügbarkeit der Mitarbeiter für eine Ablesungen vor Ort abnimmt.

Wie können Sie also diese Herausforderungen meistern? Wie können Sie Daten ohne Kundenkontakt sammeln? Und wie können Sie Ihre Mitarbeiter und Kunden besser schützen? Die Antwort ist die IZAR-Funktechnologie, eine Lösung, die die automatische Zählerablesung (AMR = Automatic Meter Reading) und die automatische Zählerinfrastruktur (AMI = Automatic Metering Infrastructure) ermöglicht, so dass Sie Daten aus der Ferne erfassen können. Durch die Digitalisierung der Zählerablesung versetzt IZAR Ihr Unternehmen in die Lage, sich an das aktuelle Umfeld anzupassen.

4 Möglichkeiten, Zähler aus der Entfernung abzulesen

Mit IZAR gehören manuelle Lesungen der Vergangenheit an.

• Keine Notwendigkeit, Termine zu vereinbaren, wodurch das Risiko vermieden wird, dass Mieter Termine verpassen und Sie mehrmals umplanen müssen
  • Kein Risiko von Fehlern durch manuelles Lesen
  • Keine Notwendigkeit für physische Interaktion
  • Dank eines völlig kontaktlosen Verfahrens müssen keine Geräte mehr berührt werden
  • Diehl Metering bietet Ihnen 4 verschiedene Methoden zur Messwerterfassung an.

Bei der IZAR Walk-by-Lösung geht eine mit einem Tablett ausgestattete Person einfach vor die Wohnung des Verbrauchers und erfasst automatisch und drahtlos seine Nutzungsdaten. In ähnlicher Weise ermöglicht die IZAR Drive-by-Lösung die Ablesung aus Fahrzeugen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h.

Darüber hinaus ermöglicht IZAR einen einfachen Wechsel von einer Drive-by-Lösung zu einer passiven Drive-by-Lösung, ohne dass ein Upgrade erforderlich ist - so sparen Sie Zeit und Arbeitskosten. Funkempfänger können ganz einfach in ein Fahrzeug eingebaut werden, welches regelmäßig vor den Häusern der Verbraucher vorbeifährt, wie z.B. ein Müllsammelfahrzeug oder ein Postwagen. Im Gegensatz zu ähnlichen Systemen ist es bei IZAR nicht erforderlich, dass Sie eine spezielle Route programmieren müssen, um die Daten in einer bestimmten Reihenfolge zu sammeln. Das Fahrzeug kann einfach seine üblichen Runden machen und bei seinen Fahrten von Nachbarschaft zu Nachbarschaft Zählerstände sammeln.

Schließlich können Sie durch die Installation von IZAR RDC-Empfängern problemlos auf ein Fixed Network mit AMI aufrüsten. IZAR AMI ermöglicht Ihnen nicht nur die Fernauslesung von Zählern, sondern auch die Verwaltung all Ihrer Aktivitäten aus der Ferne. Es ist die ultimative Lösung für das Social Distancing.

IZAR-Effizienz

Die IZAR-Technologie ist das Herzstück der Smart-Metering-Lösungen von Diehl Metering. Die bewährte Funktechnologie bietet Flexibilität und Zuverlässigkeit und ermöglicht die Fernübertragung von Daten mit AMI zu jeder Zeit und so oft Sie wollen. Alle Zähler können mit IZAR-Funkmodulen ausgestattet werden - oder sie verfügen bereits über eine integrierte Funktechnologie, in Zählern wie HYDRUS für Wasser oder SHARKY für thermische Energie. Die Ablesungen werden je nach gewählter Lösung mit einem tragbaren Gerät wie einem IZAR@MOBILE 2 TABLET oder über einen festen Empfänger erfasst.

Die Daten werden dann mit der leistungsfähigen Data Management Software IZAR@NET von Diehl Metering synchronisiert, die auf Ihren Servern und PCs installiert ist. Alternativ hierzu steht Ihnen auch die Software as a Service Lösung mit der Online-Plattform IZAR PLUS PORTAL zur Verfügung.

Schneller, sicherer, zuverlässiger

Die Vorteile? 100% der Zähler können genau und aus sicherer Entfernung abgelesen werden Sie stellen Ihren Kunden den tatsächlichen Verbrauch in Rechnung und halten so die Zufriedenheit hoch. Und Sie schützen sowohl Ihre Mitarbeiter als auch Ihre Kunden, da Sie die unmittelbare Interaktion von Angesicht zu Angesicht vermeiden. Außerdem sind die Messungen schneller und zuverlässiger.

IZAR ist sehr flexibel und ermöglicht Ihnen die Kombination von Walk-by, Drive-by, Passive Drive-by und AMI-Lösungen. Beispielsweise kann ein IZAR-Fixed Network zur automatischen Datenerfassung in einem Gebiet mit hoher Dichte verwendet werden, während die Drive-by-Lösung zur Ablesung von Zählern an weiter entfernten Orten eingesetzt werden kann.

Mit IZAR werden Ihre Netzwerkprozesse digitalisiert und automatisiert. Das bedeutet, dass Sie Ihre Ressourcen effizienter nutzen, Ihre Mitarbeiter schützen und Ihr Unternehmen an die Bedürfnisse des aktuellen Klimas anpassen können. Es handelt sich um eine Lösung, die perfekt in unsere Zeit passt.