Wir realisieren intelligente Lösungen. Weltweit.

17.08.2017 | Diehl Metering
Als starker Partner von Wasser- und Energieversorgern auf der ganzen Welt liefert Diehl Metering innovative Lösungen für die nachhaltige Nutzung von natürlichen Ressourcen und Energie. Erfahren Sie mehr darüber in unserem Solution Movie.

Der verantwortungsvolle Umgang mit Wasser und Energie, die Vermeidung von Wasserverlusten im Versorgungsnetz (Non-Revenue-Water) oder auch die Prozessoptimierung von der Auslesung bis hin zur Abrechnung sind Themen, die bei Wasser- und Energieversorgern weltweit im Fokus stehen - Diehl Metering liefert Lösungen:

Dank integrierter Kommunikation sind unsere smarten Messgeräte für Wasser, thermische Energie, Gas und Strom ab dem Zeitpunkt der Installation für die automatisierte Auslesung (AMR) bereit. Versorger können die Verbrauchsdaten bequem via Walk-by /Drive-by erfassen - aufwendige Ablesetermine beim Verbraucher gehören so der Vergangenheit an.

Über ein Fixed Network kann die Auslesung vollautomatisiert werden: im Zusammenspiel mit der IZAR Software kann der Versorger das komplette Wassernetz steuern und überwachen, was etwa bei der Erkennung und Lokalisierung von Leckagen eine extreme Arbeitserleichterung darstellt.

Fester Bestandteil aller erfolgreichen Diehl Metering Systemlösungen ist die leistungsstarke Funktechnologie IZAR RADIO. Bereits seit über 20 Jahren vernetzen wir erfolgreich Verbrauchszähler - auch in anspruchsvollen Einbausituationen wie etwa in Mehrfamilienhäusern, in Kellern oder in Schächten. Mit IZAR RADIO begleitetet Diehl Metering Wasser- und Energieversorger in Richtung Digitalisierung: Die Funktechnologie zeichnet sich unter anderem durch Interoperabilität aus und ermöglicht so die Einbindung von Smart Metering Infrastrukturen in komplexe Smart City Konzepte. Diehl Metering - smart in solutions

Jetzt den neuen Solution Movie anschauen