NEC integriert Messgeräte von Diehl Metering in CCOC Smart City Plattform

09.11.2017 | Diehl Metering
Diehl Metering, europäischer Marktführer bei automatischen Zählerlösungen für Wasser, thermische Energie und Gas, ist das erste Unternehmen, dessen Messgeräte in die CCOC-Plattform von NEC integriert werden.

Barcelona, 14. November 2017 – Anlässlich des 7. Smart City Expo World Congress vom 14. bis 16. November 2017 präsentiert NEC Europe die wichtigsten Merkmale seiner Smart City Plattform (CCOC) und zeigt, wie diese mit Sensoren und IoT-Geräten verschiedener Hersteller wie Diehl Metering zusammenarbeitet und damit die beste End-to-End-Lösung für städtische Betriebswerke darstellt.

Ziel der Zusammenarbeit der beiden Partner ist es, die täglichen Entscheidungsprozesse auf Betreiberseite durch automatisierte Aufgaben so zu unterstützen, dass diese auf lange Sicht immer die richtige strategische Wahl treffen.

In Halle 2 demonstrieren die Partnerunternehmen am Stand F 626, wie die jüngst durchgeführte Integration der Smart Metering Systeme von Diehl Metering in die Smart City Plattform von NEC mehr Effizienz beim Management öffentlicher Versorgungsleistungen ermöglicht. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Vorhersage von Ereignissen im vertikalen Smart-Water-Netz einer Stadt, wie die Früherkennung von Leckagen, Verbrauchsvorhersage und Wartung.

Als wichtigster Veranstaltungsort, an dem urbane Versorger zusammenkommen, die Stärken von Städten in den Fokus gerückt werden, Geschäftschancen ermittelt, Partnerschaften geschlossen und gemeinsame politische Ziele vereinbart werden können, bildet die Veranstaltung den perfekten Rahmen, um die Synergieeffekte der beiden Lösungen aufzuzeigen.

Zudem hält José Luis Mate Gómez, CTO im Bereich Public IT Services von NEC, am 15. November, 15:30 Uhr, als Keynote-Speaker einen Vortrag mit dem Titel „IoT & Data Enabling the Next Generation of Urban Services“.

„NEC und Diehl Metering sehen große Synergieeffekte in der Kombination ihrer Kerntechnologien und der Präsentation einer skalierbaren Lösung. Das gibt unseren Kunden Investitionssicherheit. Unsere Lösung ist offen und für zukünftige Anwendungen vorbereitet“, so Dr. Christof Bosbach, CTO von Diehl Metering.

Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ein, um die Vorteile einer Lösung mit dem Stadtbewohner im Zentrum zu erleben.

Über NEC Europe Ltd.

NEC Europe befindet sich als Tochterunternehmen zu 100 % im Besitz der NEC Corporation, einem führenden Integrator von IT-Netzwerktechnologien, von denen Menschen und Unternehmen in der ganzen Welt profitieren.