Diehl Aviation trauert um Dr. Gerardo Walle

Dr. Gerardo Walle, ehemaliger Geschäftsführer von Diehl Aerospace, ist am Donnerstag im Alter von 67 Jahren bei einem Autounfall tödlich verunglückt.

Diehl Aviation

Mit großer Bestürzung haben der Bereichsvorstand und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Diehl Aviation die traurige Nachricht erhalten, dass Dr. Gerardo Walle am Donnerstag bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist.

Der 67-jährige langjährige Geschäftsführer von Diehl Aerospace, einem Joint Venture von Diehl und Thales, führte das Unternehmen mit enormer Fachexpertise und beeindruckender Menschlichkeit. Mit seiner Führungskompetenz, seinem tiefen Verständnis für die Luftfahrtbranche und seiner wertschätzenden Art war Walle auf internationaler Ebene ein überaus anerkannter und geschätzter Partner. Er trug maßgeblich dazu bei, das Unternehmen Diehl Aerospace in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Bis heute war der promovierte Luftfahrtingenieur mit seiner Funktion im Aufsichtsrat von Diehl Aerospace dem Unternehmen tief verbunden. Gerardo Walle hinterlässt seine Ehefrau und drei erwachsene Kinder.

Jörg Schuler, CEO Diehl Aviation: „Mit Gerardo Walle verlieren wir nicht nur den ehemaligen Geschäftsführer von Diehl Aerospace und eine geschätzte Führungspersönlichkeit, sondern vor allem einen wertvollen Menschen und Freund. Sein Wissen und sein Rat werden unserem Unternehmen fehlen. Der Tod von Gerardo Walle erschüttert uns zutiefst und hinterlässt eine große Lücke in der Luftfahrtbranche. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Stunde bei seiner Familie.“

Über Diehl Aviation

Diehl Aviation ist ein Teilkonzern der Diehl Stiftung & Co. KG und bündelt alle Luftfahrtaktivitäten der Diehl-Gruppe unter einem Dach. In der Luftfahrtindustrie ist Diehl Aviation, wozu auch Diehl Aerospace (ein Gemeinschaftsunternehmen mit Thales) gehört, ein führender Systemlieferant für Flugzeugsystem- und Kabinenlösungen. Derzeit beschäftigt Diehl Aviation über 4.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen die führenden Flugzeughersteller Airbus, Boeing, Bombardier, Embraer, militärische Partner, Hersteller von eVTOL-Luftfahrzeugen sowie Fluggesellschaften und Betreiber von Verkehrs- und Geschäftsflugzeugen weltweit.